+
ZDF-Reporter Andreas Stamm auf der weltweiten Suche nach dem kleinen Unterschied.

Reise entlang der Gürtellinie

ZDF zeigt Doku über "des Mannes bestes Stück"

Mainz - Das ZDF widmet sich am Vatertag 45 Minuten lang dem männlichen Geschlechtsorgan. Im "Außendienst XXL" wird aus den unterschiedlichsten Ländern über das gute Stück ausführlich berichtet.

Am Vatertag geht es im Fernsehen ganze 45 Minuten lang um des Mannes bestes Stück - und das nicht etwa bei einem der Privatsender wie RTL2, sondern ausgerechnet im ZDF. Im "Außendienst XXL" (Donnerstag, 14. Mai, 22.00 Uhr) begibt sich der Reporter Andreas Stamm für den öffentlich-rechtlichen Sender auf eine Reise entlang, oder besser gesagt unter der Gürtellinie und klärt, wie die Welt mit dem kleinen Unterschied umgeht. Warum der Penis noch immer kein Organ unter vielen anderen ist und stattdessen als Objekt der Anbetung und der Freude, aber auch des Ekels und der Frusts gehandhabt wird.

Der ZDF-Reporter lässt sich auf eine Reise rund um die Welt ein und lernt nicht nur Jiu Jiu Shen Gong, eine Art Gewichtheben mit dem Gemächt, sondern ist auch bei einer Penisverlängerung in Deutschland dabei und lernt in Israel das Handwerk des Beschneidens.

Während die weibliche Nacktheit allgegenwärtig ist, will das ZDF des Mannes bestes Stück eigenen Angaben zufolge als das fassbarste Zeichen männlicher Identität beleuchten. Außerdem soll die Frage geklärt werden, ob das männliche Geschlechtsorgan weiterhin als dessen Herrschaftswillen wirkt oder ob es sich als Problemzone erweist. Der "Außendienst XXL" will sich dem männlichen Geschlecht als eines der letzten gesellschaftlichen Tabus widmen.

mt/ots

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Let‘s Dance 2018: Ex-GNTM-Siegerin fliegt trotz guter Leistung raus
„Let‘s Dance“ 2018 läuft. Wer von den übrigen Teilnehmern ist noch dabei? Wer ist bereits raus? Der große Überblick.
Let‘s Dance 2018: Ex-GNTM-Siegerin fliegt trotz guter Leistung raus
DSDS 2018: Alle Kandidaten: Wer ist noch in den Motto-Shows? Wer ist raus?
Die Kandidaten bei DSDS 2018: Alle Teilnehmer für die Motto-Shows bei "Deutschland sucht den Superstar" stehen fest. Wer ist noch dabei? Wer ist schon raus?
DSDS 2018: Alle Kandidaten: Wer ist noch in den Motto-Shows? Wer ist raus?
DSDS 2018: Das passiert mit Ex-Kandidat Diego nach der Messer-Attacke
DSDS-Kandidat Diego hatte am Dienstag seinen Vater niedergestochen. Nun hat sich die Staatsanwaltschaft dazu geäußert, was weiter mit ihm passiert.
DSDS 2018: Das passiert mit Ex-Kandidat Diego nach der Messer-Attacke
Bei „Hotel Herzklopfen“ wird nicht über liebestolle Rentner gelacht
Wir kennen "Bauer sucht Frau", "Schwer verliebt" und "Schwiegertochter gesucht" - doch nun gibt es eine Kuppel-Show für Rentner. Sie heißt "Hotel Herzkopfen" und läuft …
Bei „Hotel Herzklopfen“ wird nicht über liebestolle Rentner gelacht

Kommentare