Fußball zwingt ZDF zu Programmänderung

Mainz - Wegen des Champions-League-Krachers zwischen dem FC Bayern und Real Madrid hat das ZDF kurzfristig sein Programm umgestellt. Man setzt dem Spiel "eine klare Antwort" entgegen.

Wenn am kommenden Dienstag der FC Bayern München gegen Real Madrid in der Champions-League spielt, dürfte diese Halbfinal-Begegnung dem TV-Sender Sat.1 eine hohe Einschaltquote bescheren. Das ZDF hat sich daher kurzfristig entschieden, sein Programm zu ändern, um König Fußball mit einem frauenaffinen Film “eine klare Antwort“ entgegenzusetzen, wie eine Sprecherin des Mainzer Senders am Donnerstag sagte.

Statt der Reportage “Deutschland - Deine Flüsse“ und dem anschließenden Politmagazin “Frontal 21“ zeigt das ZDF ab 20.15 Uhr als Wiederholung das Rosamunde-Pilcher-Melodram “Sieg der Liebe“, eine Wiederholung aus dem Jahre 2007 mit Christian Wolff und Diana Körner.

Vom kommenden Herbst an muss das ZDF nicht mehr kurzfristig auf die Champions-League-Ausstrahlungen der Konkurrenz reagieren - denn dann hält es selber die Ausstrahlungsrechte.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hoffen auf den Lucky Punch
München - Wladimir Klitschko wird TV-Experte beim Streamingdienst DAZN – und zeichnete im Münchner Boxwerk einen ersten Beitrag auf.
Hoffen auf den Lucky Punch
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Es geht schon wieder los: Promi Big Brother bittet erneut mehr oder minder bekannte Stars in den Container und sperrt hinter diesen ab. Wer bei der aktuellen Staffel …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Das Sommerhaus der Stars 2017: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
RTL zeigt „Das Sommerhaus der Stars“ 2017. Hier erfahren Sie, wer nach der dritten Folge schon raus ist und welche Kandidaten noch dabei sind.
Das Sommerhaus der Stars 2017: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
MTV hat eine sensationelle Nachricht für alle Musikfans
Nachdem der Musiksender MTV 2011 ins Pay-TV wechselte, soll er nun am 1. Januar 2018 wieder ins deutsche Free-TV zurückkehren. 
MTV hat eine sensationelle Nachricht für alle Musikfans

Kommentare