+
Kollegen beim ZDF: Markus Lanz (l) würde gern Nachfolger von Johannes B. Kerner (r) werden.

Markus Lanz möchte wöchentliche Talkshow

München - “Ich hätte große Lust, eine wöchentliche Talkshow zu moderieren“, sagte Markus Lanz. Er ist als Nachfolger für Johannes B. Kerner beim ZDF im Gespräch.

Moderator Markus Lanz hat seine Ambitionen für die Nachfolge von Johannes B. Kerner beim ZDF deutlich gemacht. “Ich hätte große Lust, eine wöchentliche Talkshow zu moderieren“, sagte Lanz der Illustrierten “Bunte“.

“Natürlich wäre ich enttäuscht, wenn ich in all den Überlegungen beim ZDF keine Rolle spielen würde“, sagte der 40-Jährige, der Kerner bereits in der Sommerpause vertreten hatte. Dennoch sehe er der Entscheidung des Senders über die Kerner-Nachfolge gelassen entgegen.

“Ich rufe nicht täglich beim ZDF an und frage, was denn jetzt aus mir wird“, sagte Lanz. Er übernahm im vergangenen Jahr nach seinem Wechsel von RTL zum ZDF die Freitagabend-Kochshow von Johannes B. Kerner. Dieser verlässt den Mainzer Sender nach zwölf Jahren und kehrt zurück zu Sat.1.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Babylon Berlin“: So sehen Sie die neuen Folgen heute im TV und im Stream
„Babylon Berlin“ ist ein Serien-Hit. So sehen Sie die neuen Folgen heute im TV und Stream. Hier finden sie auch den Trailer.
„Babylon Berlin“: So sehen Sie die neuen Folgen heute im TV und im Stream
"Adam sucht Eva" 2017: Diese Promi-Kandidaten hat RTL offiziell bestätigt
"Adam sucht Eva" 2017: Welche Promis ziehen sich für die hüllenlose Kuppel-Show aus? Diese prominenten Kandidaten hat RTL nun offiziell bestätigt.
"Adam sucht Eva" 2017: Diese Promi-Kandidaten hat RTL offiziell bestätigt
„The Voice of Germany“ 2017: Darum weint Yvonne Catterfeld in der ersten Folge
Ein emotionaler Start der siebten Staffel von „The Voice of Germany“ 2017. Kandidatin Lara Samira bringt Yvonne Catterfeld zum weinen.
„The Voice of Germany“ 2017: Darum weint Yvonne Catterfeld in der ersten Folge
"Adam sucht Eva" 2017: Die Sendezeiten auf RTL
"Adam sucht Eva" läuft 2017 eine Woche lang auf RTL. Hier finden Sie die Sendezeiten der neuen Folgen sowie die Termine für Start und Finale.
"Adam sucht Eva" 2017: Die Sendezeiten auf RTL

Kommentare