Zwei "Musical-Showstars" für "Starlight Express"

Köln - Sieger der ZDF-Castingshow "Musical-Showstar 2008" sind Kevin Köhler und Anna-Maria Schmidt. Der 21-Jährige und die 24-Jährige setzten sich am Freitag in Köln gegen vier Konkurrenten durch.

Sie übernehmen nun die beiden Hauptrollen Rusty und Pearl in Andrew Lloyd Webbers Musical "Starlight Express" in Bochum. Mit ihren engagierten Auftritten überzeugten Köhler und Schmidt in der über zweistündigen Livesendung erst die Jury. Am Ende stimmten auch die Zuschauer per Telefon und SMS für die beiden Nachwuchstalente ab. Während sich die Sieger weinend in die Arme fielen, versuchte Moderator Thomas Gottschalk, die restlichen Kandidaten zu trösten: "Verlierer kann es heute Abend nicht geben."

Kevin Köhler hatte Publikum und Jury vor allem mit seiner Version von "Your Song" aus "Moulin Rouge" begeistert. "Du bist der perfekte Rusty", lobte Juror und Musicalstar Uwe Kröger. Anna-Maria Schmidt holte unter anderem das "Gold von den Sternen" ("Mozart") und durfte sich nachher von der Jury bescheinigen lassen: "Deinem Zauber sind wir alle erlegen." Trotz des großen Lobs möchte sich die 24-Jährige nicht völlig auf eine Musical-Karriere verlassen und ihr Mathematik- und Sportstudium nur unterbrechen.

Nicht alle Auftritte kamen so gut an. Alexander Herzog (28) musste sich von Kröger vorwerfen lassen, er beschäftige sich nicht mit seiner Rolle: "Es hat mir nicht gefallen".

Am Ende ließ es auch Gottschalk sich nicht nehmen die Showbühne zu betreten. Zusammen mit Tenor Rolando Villazon sang er "Always Look on the Bright Side Of Life" aus dem Monty Python-Musical "Spamalot".

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

TV-Kritik zum Kieler Tatort: Die Spannung behielt Oberwasser
Beim neuen Kiel-Fall bekamen wir ein bildgewaltiges Werk serviert, das mutig zwischen Traum und Wirklichkeit mäandert. Eine alte Legende sorgt für eine dezente Prise …
TV-Kritik zum Kieler Tatort: Die Spannung behielt Oberwasser
GNTM 2018: Wer ist schon raus? Wer ist noch beim Model-Casting dabei?
Das gab‘s noch nie bei GNTM: 50 Möchtegern-Models durften diesmal zu Beginn der 13. Staffel darauf hoffen, Deutschlands nächstes Topmodel zu werden. Wer beim Casting …
GNTM 2018: Wer ist schon raus? Wer ist noch beim Model-Casting dabei?
„Das Ding des Jahres“: Decke „Huggle“ schafft es ins Finale
Wird der „Huggle“ etwa das Ding des Jahres? Am Samstag konnte eine Erfinderin die Juroren besonders überzeugen - und kuschelt sich ins Finale der Show.
„Das Ding des Jahres“: Decke „Huggle“ schafft es ins Finale
Günther Jauch: Gibt es einen geheimen „Wer wird Millionär“-Vertrag“?
„Wer wird Millionär“ - die RTL-Quizshow ist bei viele TV-Zuschauern mittlerweile Kult. Günther Jauch moderiert seit 1999 „WWM“. Doch was verdient der 61-Jährige …
Günther Jauch: Gibt es einen geheimen „Wer wird Millionär“-Vertrag“?

Kommentare