+
Auf ein Facebook-Posting, in dem Aldi sein neues Kundenmagazin bewirbt, reagiert ein Internet-Nutzer mit heftiger Kritik. 

Discounter rechtfertigt sich 

Aldi bewirbt Kundenmagazin - doch dieses Produkt geht einem User zu weit

  • schließen

Als Aldi bei Facebook auf sein neues Kundenmagazin aufmerksam machte, kritisierte ein Internet-Nutzer den Discount-Giganten scharf. Besonders ein Produkt ist dem Nutzer ein Dorn im Auge. 

Eigentlich will Aldi seine Kunden mit dem Magazin „Aldi Süd inspiriert“ dazu anregen, den Winter - natürlich mithilfe einiger Aldi-Produkte - zu genießen. Doch ein Facebook-Post, in dem der Discounter am 3. Januar sein Kundenmagazin bewarb, inspirierte einen Internet-User vor allem zu heftiger Kritik.

Welche beliebten Produkte bald nicht mehr im Aldi-Sortiment enthalten sein werden, lesen Sie bei

merkur.de*.

Konkret regte sich der Nutzer darüber auf, dass Aldi Spülmaschinen-Deo ins Sortiment aufgenommen hat. Denn seiner Meinung nach seien Produkte wie Spülmaschinen-Deo, Kühlschrank-Deo und auch Wäscheparfüm sehr bedenklich. „Es wird immer mehr davor gewarnt, dass übermäßiger Konsum von Duftstoffen Allergien auslösen kann“, begründet der Nutzer seine Meinung. Dann greift er den Discounter direkt an: „Aldi tut hier einiges dafür, dass viele Kunden zukünftig Allergien haben werden!“, findet er. 

Aldi: Bei normaler Benutzung besteht keine akute Gesundheitsgefährdung

Zudem meint der Facebook-User, es sei absolut unsinnig, eine Spülmaschine mit Duftstoffen auszustatten. Anstatt üble Gerüche nur zu überdecken, müsse man diese beheben. Aldi reagierte bei Facebook umgehend auf die Kritik. „Wir gehen mit unseren Produkten auf die Nachfrage unserer Kunden ein, aber achten dabei natürlich darauf, dass bei normaler Benutzung keine akute Gesundheitsgefährdung besteht“, verteidigte sich der Konzern. Diese Rechtfertigung ließ der User unkommentiert. Ein Spülmaschinen-Deo wird sich der Facebook-Nutzer aber vermutlich trotzdem nicht ins Haus holen.  

Das Spülmaschinen-Deo ist jedoch nicht das einzige Produkt, dass kürzlich für eine Beschwerde sorgte. Auch eine bayerische Köstlichkeit aus dem Aldi-Sortiment war für einen Kunden so gar kein Gaumenschmaus

Revolution bei Rewe - dies ändert sich an der Gemüsetheke 

Ein großer Konkurrent von Aldi könnte jetzt verschwinden: So geht es mit Real weiter

Lesen Sie bei merkur.de* außerdem, wie Fleischpflanzerl von Aldi und anderen Discountern bei der Stiftung Warentest abschneiden

Lesen Sie außerdem auf merkur.de*: Aldi bewirbt Kundenmagazin - doch dieses Produkt geht einem User zu weit

*merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Aldi schließt diese besondere Filiale - für den Grund gibt es Kritik
Ein historischer Standort von Aldi in Essen soll dichtmachen. Die Unternehmerfamilie hängt emotional an dem Haus - doch das Management hat andere Pläne.
Aldi schließt diese besondere Filiale - für den Grund gibt es Kritik
Medikamenten-Warnung: Krebsgefahr - Problem größer als befürchtet
Rückruf wegen erhöhter Krebsgefahr: Wie das Bundesinstitut für Arzneimittel nun selbst erklärt, könnten Sodbrennen-Medikamente verunreinigt worden sein. 
Medikamenten-Warnung: Krebsgefahr - Problem größer als befürchtet
Discounter Lidl hat künftig bis 22 Uhr auf - Attacke auf die Konkurrenz
Der Discounter Lidl erweitert ihre Öffnungszeiten um eine weitere Stunde - und das hat einen ganz bestimmten Grund.
Discounter Lidl hat künftig bis 22 Uhr auf - Attacke auf die Konkurrenz
Kuriose Pizza: Kunde beschwert sich in Facebook - Rewe reagiert mit Humor
Ein Rewe-Kunde erlebt bei einer Fertigpizza eine böse Überraschung und tut auf Facebook seinen Unmut kund. Doch Rewe kontert mit Humor.
Kuriose Pizza: Kunde beschwert sich in Facebook - Rewe reagiert mit Humor

Kommentare