+
Ein Kunde fand Aldi-Pommes ekelhaft.

Böse Überraschung in der Packung

Kunde ekelt sich vor Discounter-Pommes - doch die Antwort von Aldi enttäuscht 

  • schließen

Ein Aldi-Kunde macht eine Ekel-Entdeckung in einer Tüte Tiefkühlpommes. Daraufhin äußert ein Facebook-User eine fiese Vermutung. Auch Aldi reagiert.

Essen - Ziemlich unappetitlich ist das, was ein Kunde von Aldi Süd kürzlich auf der Facebookseite des Discounters gepostet hat. Zu sehen ist eine Tüte Tiefkühlpommes inklusive des Inhalts - und der hat es in sich.

Kunde macht Fund bei Aldi - und stellt Aldi Frage

Das Foto zeigt die Pommes im gefrorenen Zustand. Somit ist davon auszugehen, dass es sich tatsächlich um ein frisches Produkt handelt. Allerdings sehen die vorfrittierten Kartoffelstäbchen ungewohnt aus: Alle haben ziemlich große dunkle Flecken, zum Teil sind sie verkümmert. Eine genauere Beschreibung oder eine Vermutung, um was es sich handeln könnte, liefert der Kunde nicht. Er hinterfragt in seinem Post lediglich die Qualitätskontrolle beim Discounter.

Aldi: Lebensmittel-Umtausch auch ohne Kassenbon

Eine Mitarbeiterin von Aldi Süd zeigt sich verständnisvoll in der Situation. „Oje, das tut mir echt leid. So etwas sollte natürlich nicht passieren“, schreibt sie. Dazu nennt sie eine Empfehlung, wie sich der Kunde nun verhalten sollte: „Du kannst Lebensmittel aber in jedem Fall auch ohne Kassenbon zurückbringen. Meine Kollegen erstatten dir dann den Kaufpreis. Alternativ kannst du dich auch an unseren Kundenservice wenden.“

Aldi: Kunde stellt fiese Behauptung auf

Im vorliegenden Fall kommt dieser Hinweis aber offenbar zu spät - so wie es kürzlich auch bei einem Gratis-Geschenk mit tödlichem Ausgang der Fall war. Kunde fragt: „Meinen Sie, ich heb‘ die Ware auf?“ Für die Zukunft dürfte er jedenfalls dazu gelernt haben. Bezugnehmend auf die Qualitätskontrolle behauptet ein anderer Facebook-User: „Das ist derzeit irgendwie ein generelles Problem“

Immer wieder kommt es vor, dass Produkte mit Mängeln ausgeliefert werden. Kürzlich bemängelte ein Kunde, dass ein Toilettensitz bereits nach einer kurzen Nutzungsdauer zerbrochen ist. Eine andere Kundin staunte nicht schlecht, als sie eine Konservendose geöffnet hat. Eine andere Kundin ist entsetzt über das, was sie in ihrer Pasta-Packung vorfindet.

Video: Junge ernährt sich jahrelang nur von Pommes

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

dm-Kundin beschwert sich wegen „sehr unnötiger“ Verpackung - und schießt damit Eigentor
Ein dm-Produkt bekommt eine Kundin in einem riesigen Karton geliefert. Nach ihrer Beschwerde über den Verpackungsmüll steht sie plötzlich selbst in der Kritik. 
dm-Kundin beschwert sich wegen „sehr unnötiger“ Verpackung - und schießt damit Eigentor
Aldi-Kunde will lose Kartoffeln kaufen - die Antwort der Mitarbeiterin macht ihn stinkig
Ein Mann möchte bei Aldi lose Kartoffeln einkaufen, doch das wird ihm von einer Mitarbeiterin verboten. Der Kunde ist empört - und macht seinem Ärger auf Facebook Luft. 
Aldi-Kunde will lose Kartoffeln kaufen - die Antwort der Mitarbeiterin macht ihn stinkig
Ekel-Fund in Kinder-Riegel: Beim Öffnen der Folie wird Verbraucher übel
Ein Mann wollte eigentlich nur seine Kinder-Schokolade genießen. Doch was er nach dem Öffnen in der Packung fand, schockierte ihn zutiefst.
Ekel-Fund in Kinder-Riegel: Beim Öffnen der Folie wird Verbraucher übel
Rückruf: Bakterien in Duschgel  und Shampoo gefunden - Gefahr für Verbraucher
Ein Kosmetikhersteller hat ein Shampoo und ein Duschgel zurückgerufen. Darin wurden Bakterien gefunden, die Infektionen auslösen können.
Rückruf: Bakterien in Duschgel  und Shampoo gefunden - Gefahr für Verbraucher

Kommentare

Sebastian Niederberger
(0)(0)

Das sind eben einfach Fraßstellen oder andere Beschädigungen an den Kartoffeln gewesen. Aber in der heutigen Klimaschutzzeit schmeißt man dann lieber die ganze Tüte weg als die Pommes auszusotieren. Warum muss man eigentlich Pommes fertig im TK kaufen? Haben die Leute heute keinen Schäler und Messer mehr Zuhause?

Andreas M.
(0)(0)

Ich sehe das Problem beim zurück geben nicht. Ich hätte einfach ein paar Fotos gemacht ( so wie dieses und dann noch vom aufgetauten Zustand dieser Pommes) und wäre mit den Fotos und der leeren Tüte und soweit noch vorhanden dem Kassenbon zum Aldi gegangen.

Erst wenn es da Probleme gegeben hätte, wäre das dann an "die große Glocke" gekommen!

Doppeldenk
(1)(0)

Warum Duzt der Aldi seine Kunden ? (Primitiver geht es nicht)