Facebook-App
+
Bei Facebook steht eine neue Funktion zur Verfügung – aber nicht für alle.

Zuckerberg hat große Hoffnung

Corona-Impfungen: Facebook will mit neuer Funktion beim Impfen mitmischen

Wann und wo bekomme ich einen Termin für die Corona-Impfung? Diese Frage habe sich die meisten Menschen sicher schon gestellt. Jetzt will Facebook die Antwort liefern.

Dortmund – Während man in Deutschland für die Buchung von Corona-Impfterminen in einigen Bundesländern auf das System des Veranstaltungsgurus Eventim gesetzt hat, gibt es in den USA den sogenannten Vaccinefinder. Und genau dieses Tool wird ab sofort bei Facebook integriert, wie RUHR24.de* berichtet.

Die neue Funktion bei Facebook, dient dazu Impftermine buchen zu können* und herauszufinden, wo und wann man sich impfen lassen kann. Während Menschen in den USA ab sofort die Terminbuchung via Facebook zur Verfügung steht, muss man sich in Deutschland auch hier gedulden. Und Mark Zuckerberg hat dafür auch einen Grund: Während in den USA bereits Corona-Impfstoff für alle bereitliege, sei das in Europa noch nicht der Fall. Deshalb sei das Tool hier nicht nötig, so Mark Zuckerberg. *RUHR24 ist Teil des Redaktionsnetzwerks von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare