Schnelltest Selbsttest Coronavirus Corona
+
Seit kurzem sind Corona-Selbsttests in Deutschland erlaubt.

Tipps für den richtigen Gebrauch

Corona-Schnelltests ab sofort erhältlich: So wendet man die Selbsttests richtig an

Seit kurzem sind Corona-Selbsttests in Deutschland erlaubt. Der Verkauf ist bereits gestartet. Aber wie teste ich mich selber eigentlich richtig?

NRW - Seit dem 8. März kann sich jeder einmal pro Woche kostenlos einem Corona-Schnelltest unterziehen, berichtet RUHR24.de*. Aber auch Tests für den privaten Gebrauch sind nun erlaubt. Dabei stellt sich die Frage, wie man einen Selbsttest richtig anwendet*.

Selbsttests könnten dafür sorgen, dass private Treffen und Feiern in Zukunft sicherer ablaufen. Der Verkauf der Corona-Selbsttests hat bei Aldi und Lidl schon vor einigen Tagen begonnen. Die Lieferungen bei dm verzögern sich allerdings noch. Es gibt einige Dinge bei einem Selbsttest zu beachten. *RUHR24.de ist Teil des Redaktionsnetzwerks von IPPEN.MEDIA. 

Auch interessant

Kommentare