Die Corona-Warn-App soll nun bereits Mitte Juni an den Start gehen.
+
Die Corona-Warn-App soll nun bereits Mitte Juni an den Start gehen.

App im Kampf gegen Coronavirus

Corona-Warn-App von SAP und Telekom: Starttermin bekannt - früher als gedacht

Eine Corona-Warn-App soll helfen, die Covid-19-Pandemie in Deutschland unter Kontrolle zu behalten. Jetzt ist das Startdatum bekannt - und wichtige Details.

Walldorf/Bonn - Eine Corona-Warn-App soll helfen, die Covid-19-Pandemie in Deutschland unter Kontrolle zu behalten - dafür arbeiten die beiden Großkonzerne SAP und Telekom im Auftrag der Bundesregierung zusammen. War Ende April noch nicht bekannt, wann die App auf den Markt kommen sollte, soll es nun schon Mitte Juni so weit sein!

Wie kann es dann sein, dass die Corona-Warn-App jetzt doch bereits Mitte Juni startklar sein soll? Wie echo24.de* berichtet, nutzen die Entwickler der App bereits existierende Konzepte, die schon für die EU entwickelt wurden. Was noch fehlt? Die Funktionen müssen für deutsche User angepasst werden.

*echo24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Kommentare