Revolution bei eBay Kleinanzeigen: Die neue Funktion soll vor Betrug schützen.
+
Revolution bei eBay Kleinanzeigen: Die neue Funktion soll vor Betrug schützen.

Schutz vor Betrug

Revolution bei Ebay Kleinanzeigen: Das müssen Nutzer jetzt über die neue Funktion wissen

  • Simone Jung
    vonSimone Jung
    schließen

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ist keine Seltenheit. Mit einer neuen Funktion will die Verkaufsplattform nun für mehr Schutz sorgen. Die Kosten dafür trägt allerdings der Käufer.

Auf diese Funktion haben viele Nutzer lange gewartet: Zum Schutz vor Betrug ist bei Ebay Kleinanzeigen ab sofort eine Bezahlfunktion integriert – allerdings nicht in allen Kategorien und nicht für jeden Preis, wie RUHR24.de* berichtet.

„Sicher bezahlen“ heißt die neue Funktion bei Ebay Kleinanzeigen.* Sie soll dafür sorgen, dass Käufer den Kaufpreis zurückerhalten, falls sie den Artikel nicht bekommen oder er gänzlich anders aussieht als in der Beschreibung angegeben.

Noch ist die der neue Service nur in der App und für ausgewählte Kategorien verfügbar – zum Beispiel für „Spielzeug“, „Handy & Telefon“ sowie „PCs“ und „Notebooks“ (mehr Service-Themen* auf RUHR24.de). Auch können nur Artikel mit einem Preis bis zu 1000 Euro versichert werden. Nach und nach soll die Bezahlfunktion aber ausgeweitet werden. *RUHR24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Auch interessant

Kommentare