+
Die Supermarkt-Kette Edeka plant eine Veränderung.

Strategiewechsel

Edeka plant ganz bestimmte neue Supermärkte - Angriff auf Aldi?

  • schließen

Die Supermarkt-Kette Edeka plant zukünftig mit einer neuen Strategie. Unter dem Namen Naturkind sollen mehr Bio-Produkte vertrieben werden, auch um gegen Konkurrent Aldi zu bestehen.

München - Die Supermarkt-Kette Edeka plant in Zukunft wohl mit einer neuen Strategie und wird das Angebot von Bio-Produkten im Sortiment vergrößern. Diese werden jedoch nicht in den normalen Edeka-Märkten zum Verkauf stehen, sondern in einer extra dafür geschaffenen neuen Kette.

Lesen Sie auch:  Aldi will mit modernen Filialen punkten - Kundin beschwert sich trotzdem

Edeka bläst zum Angriff auf Lidl und Aldi - hart umkämpftes Bio-Segment

Wie stern.de mit Verweis auf die Lebensmittelzeitung berichtet hat Edeka die Marke „Naturkind“ ins Register eintragen lassen. Unter diesen Namen will die Supermarkt-Kette nun eine breite Palette an Bio-Produkten vertreiben. Die Naturkind-Filialen sollen dabei als sogenannte Shop-in-Shop-Filialen verwirklicht werden. Unter dem Dach eines größeren Edeka könnten dann also kleinere Naturkind-Shops eröffnen. Allerdings sind auch eigenständige Bio-Märkte im Gespräch.

Lesen Sie auch auf Merkur.de*Streit an Edeka-Kasse eskaliert, weil Produkt 10 Cent zu teuer war: Frau beißt Polizistin in die Hand

Das Bio-Segment ist auf dem Markt zurzeit hart umkämpft, da immer mehr Kunden bereit sind mehr Geld für Bio-Qualität auszugeben. Der Marktführer ist dabei überraschender Weise Aldi. Dass ausgerechnet ein Discounter den höherpreisigen Supermärkten wie Rewe oder Edeka in der Bio-Sparte den Rang abläuft, könnte auch ein Grund für die Einführung von Naturkind sein. Edeka bläst quasi zum Angriff auf Aldi. 

Auch interessant:  Aldi Süd: Mann öffnet Hackfleisch-Packung und glaubt seinen Augen nicht

Edeka plant neue Supermärkte - Angriff auf Aldi?

Bisher beträgt der Anteil von Bio-Produkten am gesamten Umsatz von Edeka lediglich fünf Prozent. Mit der neu beschlossenen Strategie will die Supermarkt-Kette diesen nun auf elf Prozent anheben. Die erste Test-Filiale von Naturkind könnte nach Informationen der Lebensmittelzeitung in Hamburg eröffnen. 

Edeka greift Aldi und Lidl an - mit dieser Strategie

Weitere Nachrichten rund um Edeka: Gar nicht geil: Obszöne Oberweiten-Werbung bei Edeka und Edeka wirft beliebtes Getränk aus dem Regal.

fd

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Arzt warnt vor diesem Gratis-Werbegeschenk - Aldi stellt jetzt eines klar
Der Discounter Aldi verteilt Give-Aways. Manchen Kunden blieb das Lachen aber im Halse stecken, wie ein Arzt auf Facebook warnt. Nun reagierte der Discounter.
Arzt warnt vor diesem Gratis-Werbegeschenk - Aldi stellt jetzt eines klar
Lidl hat neue Öffnungszeiten - Attacke auf die Konkurrenz
Der Discounter Lidl erweitert ihre Öffnungszeiten um eine weitere Stunde - und das hat einen ganz bestimmten Grund.
Lidl hat neue Öffnungszeiten - Attacke auf die Konkurrenz
Rückruf bei Lidl: Salmonellen in beliebtem Produkt - Warnung vor Gesundheitsgefahr
Lidl ruft ein beliebtes Produkt zurück. Es wurden Salmonellen gefunden. Für Senioren besteht sogar Lebensgefahr.
Rückruf bei Lidl: Salmonellen in beliebtem Produkt - Warnung vor Gesundheitsgefahr
WhatsApp bietet neue Funktion an - Nutzer und Konkurrent machen sich darüber lustig
Der Message-Dienst WhatsApp wirbt mit einer neuen Funktion. Die Nutzer finden den „WhatsAppTrick“ nicht besonders toll.
WhatsApp bietet neue Funktion an - Nutzer und Konkurrent machen sich darüber lustig

Kommentare