Schmelzkäse E-Nummer Supermarkt
+
Was steckt hinter den E-Nummern in Lebensmitteln?

Viele Zusatzstoffe

Eklige Zusätze in Lebensmitteln: E-Nummern, die den Appetit verderben

Hinter den E-Nummern stecken verschiedenste Stoffe. Dabei können manche den Appetit verderben, auch wenn sie komplett unbedenklich sind.

NRW - E338, E339 oder E340: Die Liste der E-Nummern ist lang. Doch die meisten wissen gar nicht, was da wirklich hinter steckt. Hinter einigen der E-Nummern stecken aber nicht so appetitliche Inhaltsstoffe*. Aber wofür steht die E-Nummer eigentlich? RUHR24* weiß die Antwort.

Ob in Süßigkeiten, Kartoffelbrei-Pulver oder auch einfach nur Aufback-Brötchen: Auf der Rückseite vieler Produkte sind die sogenannten E-Nummern als Inhaltsstoffe aufgelistet. Hinter ihnen verstecken sich Stoffe, die nicht jeder unbedingt in seinen Lebensmitteln haben möchte. *RUHR24 ist Teil des Redaktionsnetzwerks von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare