Gebrannte Mandeln sind Pflichtprogramm auf jedem Weihnachtsmarkt.
+
Gebrannte Mandeln sind Pflichtprogramm auf jedem Weihnachtsmarkt. Dabei gelingen sie auch ganz einfach zu Hause.

Rezept für zu Hause

Wie auf dem Weihnachtsmarkt: Gebrannte Mandeln ganz einfach selber machen

  • Susanne Herrenbrück
    vonSusanne Herrenbrück
    schließen

Gebrannte Mandeln wecken Erinnerungen an Weihnachtsmarkt und Kirmes. Mit diesem Rezept muss trotz Corona auch 2020 niemand darauf verzichten. 

Nichts erinnert mehr an Weihnachtsmarkt wie der Duft frisch gebrannter Mandeln. Da aufgrund der Corona-Krise in diesem Jahr die meisten Weihnachtsmärkte wohl ausfallen werden, wird ein Rezept für zu Hause benötigt, damit niemand auf die Leckerei verzichten muss. RUHR24.de* verrät, wie man gebrannte Mandeln ganz einfach selber macht.

Das Gute: Für das Rezept für gebrannte Mandeln* werden nur wenige Zutaten gebraucht. Mit Mandeln, Zucker, Vanillezucker, Wasser und etwas Zimt ist man schon dabei. Auch die Zubereitung ist nicht schwer. Die einzige Herausforderung ist, dass der geschmolzene Zucker nicht anbrennt. Wer aber aufpasst und die Zucker-Masse mit den Mandeln kontinuierlich umrührt, ist auf der sicheren Seite und es kann nichts passieren. *RUHR24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Auch interessant

Kommentare