Bei Ikea gibt es jetzt einen Luftreiniger im Angebot. Doch taugt er auch was?
+
Bei Ikea gibt es jetzt einen Luftreiniger im Angebot. Doch taugt er auch was?

Was kann Förnuftig?

Ikea: Möbelriese will mit neuem Produkt Kunden in der Corona-Krise unterstützen

Luftreiniger liegen vor allem seit der Corona-Krise im Trend. Nun nimmt Ikea auch ein Gerät ins Angebot auf. Doch dabei gibt es nicht nur einen Haken.

Dortmund – Nach Aldi, Lidl und Co. bringt nun auch Ikea einen Luftreiniger in den Verkauf, berichtet RUHR24.de*. Doch was kann das Gerät vom schwedischen Möbelgiganten, das den Namen „Förnuftig“ trägt? Nach eigenen Angaben filtert der Luftreiniger von Ikea die Luft frei von Schadstoffen* wie Gerüche, Staub, Rauch, Pollen und Chemikalien. Und das mithilfe von Partikel- und Gasfiltern, die in dem Gerät verbaut sind.

Von einem Schutz vor Corona ist allerdings nicht die Rede. Und das ist auch der Haken an dem Luftfilter von Ikea. Der ist zwar für einen Preis von rund 50 Euro geradezu ein Schnäppchen und sieht auch dank seines geradlinig nordischen Designs auch noch richtig gut aus, doch gegen Coronaviren hilft er wenig. *RUHR24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Auch interessant

Kommentare