Bei Kaufland ist ein Fehler passiert.
+
Bei Kaufland ist ein Fehler passiert.

„Der Praktikant wieder” 

Kunde entdeckt überraschenden Fehler über Kaufland-Regalen: „Mal sehen, wann es jemandem auffällt“

Immer mal wieder sorgen große Handelsketten bei ihren Kunden für Lacher. So auch ein Kaufland in Steinpleis, in dem ein Kunde eine kuriose Entdeckung machte.

Steinpleis - „Wo Menschen arbeiten, passieren auch Fehler“, lautet ein bekanntes Sprichwort. Das trifft auch für große, millionenschwere Supermarktketten zu - gerade dort arbeiten viele Menschen. Nicht gerade selten berichten deshalb Kunden von skurrilen oder peinlichen Fehlern, die sie beim Einkauf entdecken. So auch ein Kunde von Kaufland aus Steinpleis in der Nähe von Zwickau in Sachsen.

„Mal sehen, wann es jemandem auffällt“, meint der Kunde über das Missgeschick in seiner örtlichen Kauflandfiliale und teilt es mit anderen Nutzern auf Facebook. „Da ist wohl etwas schiefgelaufen. Der Praktikant wieder falsch eingeräumt“, schreibt er auf der Community-Seite des Unternehmens.

Vertauschte Sortimente bei Kaufland sorgen für Lacher bei Kunden

Das Foto des Kunden zeigt, dass das Servietten-Sortiment unter der Beschriftung „Kerzen“ eingeräumt wurde. Andersrum waren die Kerzen an der Wand für „Servietten“ zu finden. Der Kunde findet den Fehler selbst auch lustig und bedient sich prompt des Klischees des Praktikanten, der für den Fail verantwortlich sein muss. Schlimm findet er den Fehler aber nicht: „Kann passieren, ansonsten ist es immer sehr ordentlich und nette Leute dort“, schreibt der Kunde über die Filiale.

Andere Kunden berichten unter dem Post von ähnlichen Erlebnissen. „Habe ich auch bei uns in Stuttgart gesehen. Das wurde komplett umgebaut aber für die Wände ist dieses Umbau-Team nicht zu ständig“, meint eine Userin. Möglicherweise handelt es sich bei diesem Fehler also um eine Umbau-Aktion der entsprechenden Filialen. Auch das Kaufland-Team bedankte sich bei dem Kunden für den Hinweis und versprach, den Fehler direkt an das Kundenmanagement weiterzuleiten.

Ein anderer Kaufland-Kunde wunderte sich derweil auf dem Parkplatz einer Filiale darüber, „wie dumm die Menschheit ist“. Mit unserem brandneuen Verbraucher-Newsletter bleiben Sie immer auf dem neusten Stand in Sachen Verbraucherinformationen und Produktrückrufe.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare