+
Schokoladen-Hersteller Milka sucht für einen Weihnachtsspot eine Hauptdarstellerin. (Symbolbild)

Wirbel um Weihnachtsspot-Casting

Milka will keine „rothaarigen oder übergewichtigen Kinder“ bei Casting haben

Schokoladen-Hersteller Milka sucht über eine Agentur für einen Weihnachtsspot eine Hauptdarstellerin. Die Formulierung der Anzeige sorgt für Entrüstung.  

London - Schokoladen-Hersteller Milka sucht für einen Weihnachtsspot eine Hauptdarstellerin. Die mit der Suche beauftragte Casting-Agentur Spotlight UK schaltete eine Anzeige, die für Empörung sorgt: Gesucht wird ein Mädchen, zwischen neun und elf Jahre alt. Es soll süß und unschuldig sein, Augen und Haarfarbe sind nicht wichtig, es dürfe jedoch keine roten Haare haben und nicht übergewichtig sein. Es müsse sehr klein und kindlich wirken. Internet-Userin Helen Raw wurde auf die Anzeige aufmerksam und postete sie auf Twitter.

Milka empört mit Casting-Anzeige: „Keine rothaarigen oder übergewichtigen Kinder“

Ein Sturm der Entrüstung tobte durch die sozialen Medien, auch US-Medien griffen das Thema auf. 

Sogar Boykott-Aufrufe wurden laut: „Keine Milka-Schokolade mehr, ich passe nicht in deren Raster“, schrieb etwa ein User unter das Posting von Helen Raw. 

Nach empörender Casting-Anzeige: Milka reagiert 

Inzwischen hat ein Sprecher der Milka-Muttergesellschaft Mondelez reagiert. „Wir möchten uns dafür bedanken, dass wir auf diese Ausschreibung aufmerksam gemacht wurden. Wir nehmen unsere Werbeverantwortung sehr ernst. Dieser Text entspricht nicht dem, den wir mit der Casting-Agentur geteilt haben und entspricht in keiner Weise unseren hohen Ansprüchen. Wir würden die Verwendung einer solchen Mitteilung niemals genehmigen und prüfen mit Hochdruck die Situation mit Spotlight UK, um zu verstehen, wie und warum sie geschehen ist“, so ein Statement gegenüber „nau.ch“

es 

Auch interessant: dm nimmt mehrere Produkte aus Sortiment - Rossmann bleibt standhaft 

Aldi-Süd-Kundin macht schleimige Ekel-Entdeckung in Buttergemüse

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Lidl hat neue Öffnungszeiten - Attacke auf die Konkurrenz
Der Discounter Lidl erweitert ihre Öffnungszeiten um eine weitere Stunde - und das hat einen ganz bestimmten Grund.
Lidl hat neue Öffnungszeiten - Attacke auf die Konkurrenz
Arzt warnt vor diesem Gratis-Werbegeschenk von Aldi - für eine Kundin allerdings zu spät
Der Discounter Aldi verteilt witzige Give-Aways. Manchen Kunden blieb das Lachen aber im Halse stecken, wie nun ein Arzt auf Facebook warnt.
Arzt warnt vor diesem Gratis-Werbegeschenk von Aldi - für eine Kundin allerdings zu spät
Rückruf bei Lidl: Salmonellen in beliebtem Produkt - Warnung vor Gesundheitsgefahr
Lidl ruft ein beliebtes Produkt zurück. Es wurden Salmonellen gefunden. Für Senioren besteht sogar Lebensgefahr.
Rückruf bei Lidl: Salmonellen in beliebtem Produkt - Warnung vor Gesundheitsgefahr
Kunde ekelt sich vor Discounter-Pommes - doch die Antwort von Aldi enttäuscht 
Ein Aldi-Kunde macht eine Ekel-Entdeckung in einer Tüte Tiefkühlpommes. Daraufhin äußert ein Facebook-User eine fiese Vermutung. Auch Aldi reagiert.
Kunde ekelt sich vor Discounter-Pommes - doch die Antwort von Aldi enttäuscht 

Kommentare