lidl dm nachhaltigkeit siegel eco-score produkte
+
Lidl und dm wollen mehr für die Ökobilanz und Nachhaltigkeit tun. Dazu wird ein neues Siegel und eine neue Produktreihe eingeführt.

Neuheiten für Nachhaltigkeit

Neuheiten bei Lidl und dm: Neues Siegel und Produkte könnten Kunden verwirren

Nachhaltigkeit ist für viele ein wichtiges Thema geworden. Nun wollen auch Lidl und dm mit einem Siegel und einer neuen Produktreihe auf den Zug aufspringen.

Neckarsulm/Karlsruhe – Ob der Nutri-Score oder ein Öko-Test-Siegel: Auf den Verpackungen vieler Lebensmittel wimmelt es nur so von Aufdrucken und Zertifizierungen. Bald wird es auf den Produkten von Lidl noch mehr Siegel und bei mehr nachhaltige Produkte geben*. Beide Unternehmen wollen damit die Nachhaltigkeit der Produkte besser kennzeichnen, berichtet RUHR24*.

Um die Nährwerte eines Lebensmittels auf den ersten Blick zu erkennen, wurde der Nutri-Score eingeführt. Dieses Siegel wird jetzt auf immer mehr Produkten abgedruckt. Eines das die Nachhaltigkeit und Ökobilanz beurteilen soll, gab es bisher jedoch nicht. Nur vereinzelte Siegel weisen bei verschiedenen Produkten darauf hin, wie nachhaltig diese sind. So zum Beispiel bei Fisch: Das Siegel von MSC kennzeichnet Sozial- und Umweltstandards für Aquakulturen, also die Fischzucht. *RUHR24 ist Teil des Redaktionsnetzwerks von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare