Dr. Oetker macht neuen verrückten Pizza-Vorschlag anhand der Twitter-Trends – auch Kaufland reagiert

Dr. Oetker verliert auch im neuen Jahr keine Zeit. Auf Twitter lässt das Unternehmen über eine neue Pizza-Variante diskutieren. Auch Kaufland mischt dabei munter mit.
München – Neues Jahr – neue Pizza-Variation gefällig? Auch 2023 müssen Twitter-User mit allem rechnen, wenn das Social-Media-Team von Dr. Oetker in die Tasten haut. Wobei sich die Crew des Unternehmens aus Bielefeld keinesfalls lumpen lässt, wenn es um Inspirationen für einen neuen Gaumenschmaus geht. Da werden schonmal die Trends durchforstet – und dann kommt das dabei heraus: „Fenchel und Marzipan zeitgleich in den Twitter-Trends. Eigentlich wollten wir unsere Produktentwicklung dieses Jahr etwas schonen …“
Doch daraus wird wohl eher nichts, denn Dr. Oetker kommentierte unter den eigenen Tweet direkt: „Aber die sollen sich nicht so anstellen, oder?“ Damit war Twitter aufgeschreckt und die erste wilde Pizza-Diskussion des Jahres nahm Fahrt auf. Mittendrin auch Kaufland, das augenzwinkernd in Richtung des Nahrungsmittelherstellers schimpfte: „Kaum aus dem Urlaub zurück und schon wollen sie die Welt hier wieder brennen sehen …“
Die Supermarkt-Kette war dann auch mit im Boot, denn ein User forderte direkt: „Wir brauchen Rosenkohlpizza!“ Worauf Kaufland nur antwortete: „War klar.“ Aber das war noch lange nicht das Ende vom Lied.
Außergewöhnlicher Geschmack: Stimmen Sie mit ab.
Dr. Oetker eröffnet Pizza-Diskussion auf Twitter: Von Fenchel und Marzipan zu Kartoffelpüree und Frikadellen
Der Rosenkohlpizza-Fan ließ sich auf eine Diskussion mit einem anderen User ein, der lieber Grünkohl oder Rotkohl als Belag sehen würde. Dabei ging es auch um die Frage, was Omas und Opas auf der Pizza bevorzugen würden.
Meine news
Ein anderer Twitter-Freund war da schon einen ziemlich gewagten Schritt weiter: „Ich weiß nicht, warum ihr euch nicht an eine Chicorée-Schinken-Feta-Pizza traut. Ich habe sie schon selbst gemacht und ja, es ist ein Geschmackserlebnis.“ Zu den weiteren Vorschlägen zählte auch eine Kartoffelpüree-Frikadellen-Pizza.
Doch auch die Inspirationen von Dr. Oetker wurden mehrfach aufgegriffen. So schrieb ein User: „Fenchel-Räuchertofu wäre doch eine Idee für eine Tiefkühlpizza für Vegetarier oder sogar Veganer, wenn ihr den Rest der Pizza vegan macht.“ Ein anderer meinte: „Ich habe da ein Revival der Schokopizza mit Marzipan im Sinn … Pizza Mozart.“ Es kam sogar die Frage auf: „Könntet ihr Marzipan vielleicht in den Rand mit einbacken?“
Video: Einfaches Rezept für einen perfekten Pizzateig
Dr. Oetker und die Fenchel-Marzipan-Pizza: In den Kommentaren überwiegt Hunger auf Rosenkohlpizza
Twitter war jedenfalls angesteckt und wieder einmal dem Pizza-Varianten-Wahn verfallen. Dr. Oetker scheint zu wissen, was der User von heute braucht. Und wie einfach es sein kann, im Gespräch zu bleiben.
Ob die Fenchel-Marzipan-Pizza wirklich eine Zukunft hätte? Der Trend in den Kommentaren ging dann doch eher in Richtung Rosenkohlpizza. Aber der gewöhnungsbedürftige Vorschlag von Dr. Oetker war ja ohnehin nur ein Aufhänger für eine neue Diskussion – ist zumindest zu vermuten und zu hoffen.
Wobei den keiner der User Dr. Oetker wirklich übel zu nehmen schien. Einer kommentierte zwar: „Wenn ihr jetzt ne Fenchel-Marzipan-Pizza plant, zeig‘ ich euch an wegen Unruhestiftung!“ Doch der mitgesendete Zwinker-Smiley war Hinweis genug, dass bei Pizza mittlerweile doch so ziemlich alles geht. Nur ausgefallen muss es sein. (mg)
Eine Edeka-Kundin wunderte sich über Fischstäbchen-Pizza im Tiefkühlregal und sogar Dr. Oetker ist überrascht. Im vergangenen Jahr machte Dr. Oetker einen fischigen Aprilscherz wahr. Lutz van der Horst stellte einen Kumpel wegen einer Skandal-Pizza bloß und landete damit einen Hit im Internet.