Stiftung Warentest hat verschiedene Schokoladen-Produkte untersucht.
+
Stiftung Warentest hat verschiedene Schokoladen-Produkte untersucht.

Untersuchung von Stiftung Warentest

Schokolade im Test 2020: Produkt von Aldi sorgt für große Überraschung

Dunkle Schokolade ist weniger süß und enthält viel Kakao. Im Test zeigen verschiedene Produkte, was sie geschmacklich können.

Schokolade sollte nicht nur gut schmecken, sondern auch frei von Schadstoffen sein, berichtet RUHR24.de.* Stiftung Warentest hat deshalb 24 Zartbitterschokoladen unter die Lupe genommen.

Das Ergebnis der Tester kann sich sehen lassen: Immerhin 13 der überprüften Produkte erhielten im Test die Note „gut“. Für eine Überraschung bei Stiftung Warentest sorgte eine dunkle Schokolade von Aldi* - sie ist sehr günstig, konnte die Experten aber trotzdem überzeugen.

In einigen Schokotafeln wurden allerdings auch schädliche Mineralölrückstände festgestellt. Diese gelten als krebserregend. *RUHR24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Auch interessant

Kommentare