Öko-Test hat veganes Hackfleisch getestet. Die Ergebnisse schockieren
+
Öko-Test hat veganes Hackfleisch getestet. Die Ergebnisse schockieren

Produkte von Lidl und Aldi

Veganes Hackfleisch im Test: Ergebnisse schockieren – dreimal fällt Veggie-Hack bei Öko-Test durch

Fleischlose Produkte sind im Trend. Auch im Angebot von Discountern wie Lidl, Aldi und Penny sind sie zu finden. Öko-Test wollte wissen, wie gut das Veggie-Hack ist.

Öko-Test* wollte wissen, wie gut Fleischalternativen sind. Für den Test hat das Verbrauchermagazin nun einmal genauer hingesehen und überprüft, was wirklich in vegetarischem Hackfleisch steckt, wie RUHR24.de* berichtet.

Die Ergebnisse von Öko-Test beim aktuellen Test von veganem Hackfleisch schockieren.* Fast alle Produkte enthalten Mineralöl und zu viel Salz. In vier Fällen war der Gehalt von Mineralöl im Veggie-Hack sogar „stark erhöht“, weshalb es Abstriche bei der Bewertung von Öko-Test für die veganen Fleischalternativen gab. Darunter auch ein Produkt von Aldi, dass mit der Bewertung „ungenügend“ durch den Test durchfiel. *RUHR24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Auch interessant

Kommentare