1. Startseite
  2. Verbraucher

Vodafone-Störung betrifft ganz Deutschland: Kunden reagieren wütend - „Ständig Probleme“

Erstellt:

Von: Julia Schöneseiffen

Kommentare

Vodafone Logo
Kunden zeigen sich verärgert über Vodafone-Störungen. © Federico Gambarini/dpa

Bei Vodafone scheint es in letzter Zeit immer wieder zu Störungen kommen. Nun trifft es Kunden in ganz Deutschland. Diese zeigen sich verärgert.

Düsseldorf - Am Freitag scheint es zu mehreren Ausfällen beim Kommunikations-Konzern Vodafone gekommen zu sein. Tausende Störungsmeldungen gingen seit dem Morgen auf allestörungen.de ein. Zahlreiche Kunden beschweren sich auf der Website und lassen ihrem Ärger freien Lauf. Die meisten Probleme sollen bei Internet und Festnetz aufgetreten sein. Dabei scheint keine bestimmte Region betroffen zu sein, denn Kunden melden Störungen unter anderem aus München, Berlin und Frankfurt.

Insbesondere das nicht funktionierende Internet bringt die Kunden auf die Palme: „Seit 2h geht gar nichts mehr. Home-Office nicht möglich. Mein Chef freut sich...“, lautet eine der Beschwerden. „Seit 9 Uhr kein Internet mehr und jetzt ist es bereits nach 12 Uhr!!! So kann man nicht arbeiten!!“, kritisiert ein weiterer Verbraucher. Vor allem in Zeiten der Corona-Pandemie arbeiten viele Menschen im Home-Office und sind auf eine gute Internetverbindung angewiesen. Bis spätestens 2030 sollte das Internet für viele Bürger besser werden. Denn bis dahin soll das Gigabit-Netz fertig sein.

Aber auch Mobil-Internet und TV sind von Ausfällen betroffen. Manche Kunden beklagen sogar einen Totalausfall: „Im Fasangarten geht gar nix mehr. Kein TV , Internet, kein Vodafonemobile...“.

Kunden zeigen sich verärgert: „Vodafone hat ständig Probleme“

Auf Twitter schreibt Vodafone: „Die Techniker arbeiten mit Hochdruck daran, das Problem schnellstmöglich zu beheben.“ Bis dahin bittet der Konzern seine Kunden um Geduld, auch diejenigen, die mit einem Totalausfall zu kämpfen haben: Festnetz, Internet und TV. Voraussichtlich soll der Fehler bis Samstagmorgen behoben sein.

Offenbar kam es in letzter Zeit immer wieder zu Ausfällen, deren Behebung den Kunden nach oft zu lange dauerte. „Vodafone hat ständig Probleme“, schreibt ein Betroffener. Viele der Vodafone-Nutzer sind enttäuscht von dem Unternehmen: „Der Ball ist flach. Vodafone bietet eine Leistung an die nicht erbracht werden kann. Ich bezahle aber immer. Wo ist die Gutschrift für die nicht erbrachte Leistung? Ich habe noch nie eine bekommen... Schade!“ (jsch)

Mit unserem brandneuen Verbraucher-Newsletter bleiben Sie immer auf dem neusten Stand in Sachen Verbraucherinformationen und Produktrückrufe.

Video: Die Aktie von Vodafone im Fokus

Auch interessant

Kommentare