1. Startseite
  2. Verbraucher

WhatsApp: Messenger führt plötzlich neue Funktion für Gruppen ein 

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

WhatsApp Nachrichten
WhatsApp überrascht mit neuer Funktion (Symbolbild) © Martin Bureau/afp

WhatsApp hat mal wieder eine neue Funktion eingeführt. Die Änderung betrifft alle, die auf WhatsApp Gruppen erstellen – und das kleine Update ist wirklich praktisch.

Deutschland – Der Messanging-Dienst WhatsApp lässt sich regelmäßig Neuerungen einfallen, um es seinen Nutzern leichter zu machen.
Welche Änderung Whatsapp eingeführt hat, verrät RUHR24* hier.

Mit der Änderung soll es ab sofort möglich sein, für Whatsapp-Gruppen ein Gruppensymbol via Editor zu erstellen. Über den neuen, sogenannten „Gruppensymbol-Editor“ können Nutzer dazu eine Hintergrundfarbe und ein Emoji oder Sticker auswählen.

Die Funktion wird bereits ausgerollt. Zunächst ist sie allerdings lediglich für iOS-Betatester nutzbar. In den kommenden Wochen wird sie in der WhatsApp-Beta für Android eingeführt. *RUHR24 ist Teil des Redaktionsnetzwerks von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare