1. Startseite
  2. Verbraucher

WhatsApp: Neue Funktion ermöglicht schnelle Reaktion auf Status

Erstellt:

Von: Victoria Krumbeck

Kommentare

Wer kein Mann oder keine Frau von großen Worten ist, kann sich über eine neue WhatsApp-Funktion freuen. Emojis ermöglichen eine schnelle Reaktion auf den Status einer Person.

München - Seitdem WhatsApp zu dem Technologieunternehmen Meta gehört, lassen sich immer mehr Ähnlichkeiten zwischen dem Messengerdienst und den sozialen Netzwerken Instagram und Facebook finden. Auf allen drei Apps kann zum Beispiel eine „Story“ hochgeladen werden. Bei WhatsApp heißt diese Möglichkeit „Status“. Aber auch eine weitere beliebte Funktion von Instagram wurde von WhatsApp übernommen. Seit Sommer 2022 ist es möglich, auf Nachrichten mit einem Emoji zu reagieren. Jetzt gibt es ein weiteres Update, das viele Nutzer von Instagram kennen werden.

Neue WhatsApp-Funktion: Mit Emojis auf Status reagieren

Die Funktion, mit Emojis auf Nachrichten zu reagieren, wird ausgeweitet. Nutzer können jetzt auch auf den WhatsApp-Status ihrer Kontakte mit einem Emoji reagieren, wie Techbook.de berichtet. Zuvor konnten User auf den Status einer Person nur mit einer Nachricht antworten. Ein neues Update sorgt für die Erweiterung.

WhatsApp kündigte eine neue Funktion an. Nutzer können auf den Status anderer Personen mit einem Emoji reagieren.
WhatsApp auf dem Smartphone. © Illia Uriadnikov/IMAGO

Um die Reaktion zu versenden, muss man beim Anschauen des Status lediglich mit dem Finger nach oben wischen. Dann werden acht Reaktion-Emojis angezeigt, aus denen man einen wählen kann. In den nächsten Wochen kann sich die Auswahl der Emojis wie schon zuvor bei den Nachrichten-Reaktionen vergrößern.

WhatsApp-Status: Verwenden Sie die Status-Funktion?

WhatsApp-Status: Messenger bietet Nutzern regelmäßig neue Updates an

WhatsApp bietet seinen Nutzern immer wieder neue Funktionen an. Bereits vor einigen Tagen brachte der Messengerdienst ein weiteres Update heraus, das den Status betraf. Bislang konnte dieser auf dem Reiter „Status“ abgerufen werden. Nun können Nutzer einen blauen Kreis um das Profilfoto ihres Kontaktes sehen. Dieser Kreis signalisiert, dass der Chat-Kontakt einen neuen Status hochgeladen hat. Mit dem Klick auf das Foto ist der geposteten Beitrag abrufbar. (vk)

Mit unserem Verbraucher-Newsletter bleiben Sie immer auf dem neusten Stand in Sachen Verbraucherinformationen und Produktrückrufe.

Auch interessant

Kommentare