News-Ticker

Corona in Deutschland: RKI-Inzidenz-Wert stimmt wohl nicht - DIVI-Chef mit bitterer Intensiv-Prognose

Die Corona-Inzidenz sinkt zum zweiten Mal in Folge, doch das RKI meldet einen starken Anstieg der Todesfälle. Der DIVI-Chef veröffentlicht nun eine bittere Intensiv-Prognose. Alle Infos im News-Ticker.
Corona in Deutschland: RKI-Inzidenz-Wert stimmt wohl nicht - DIVI-Chef mit bitterer Intensiv-Prognose
Sturmtief überrollt Deutschland und bringt Flut-Gefahr: DWD warnt eindringlich - „vermeiden Sie ...“
Schwere Sturmlage im Anmarsch! Von der Nordsee zieht Sturmtief „Daniel“ auf. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor schweren Orkanböen.
Sturmtief überrollt Deutschland und bringt Flut-Gefahr: DWD warnt eindringlich - „vermeiden Sie ...“
Feuerwehrfrauen Beverstedt bringen 2022 wieder Kalender raus
Auch 2022 gibt es wieder einen Kalender der Feuerwehrfrauen in Beverstedt. Damit wollen sie allerdings gezielt um Frauen werben: Kolleginnen dringend gesucht.
Feuerwehrfrauen Beverstedt bringen 2022 wieder Kalender raus

2G-plus in Niedersachsen: Das ändert sich bei der Corona-Regel ab Mittwoch

In Niedersachsen stehen ab Mittwoch die Zeichen auf 2G plus in Sachen Corona-Regeln. Kommt auch ein Lockdown? Was die neuen Regeln für die Bürger bedeuten.
2G-plus in Niedersachsen: Das ändert sich bei der Corona-Regel ab Mittwoch

Weihnachtshaus in Niedersachsen verzaubert im Advent mit 60.000 Lichtern

Unzählige Lichterketten, Weihnachtskugeln, Sterne und Rentiere: Weihnachtshäuser leuchten in der Adventszeit. Ein besonders schönes Haus steht in Niedersachsen.
Weihnachtshaus in Niedersachsen verzaubert im Advent mit 60.000 Lichtern

Warnstufe 3 in Niedersachsen: Gesundheitsministerin kündigt Verschärfung an

Auf Warnstufe 2 folgt 3: Nach Einschätzung von Gesundheitsministerin Daniela Behrens kann es möglicherweise auch zu noch verschärften Corona-Regeln kommen.
Warnstufe 3 in Niedersachsen: Gesundheitsministerin kündigt Verschärfung an

Straßenverkäufer gewinnt im Lotto: Kurz vorher hatte er noch Ärger mit der Polizei

Ein Geflüchteter ohne Aufenthaltserlaubnis in Frankreich hörte nicht auf, ans Glück zu glauben. Also kaufte er sich ein Rubbellos – und gewann eine halbe Million Euro. …
Straßenverkäufer gewinnt im Lotto: Kurz vorher hatte er noch Ärger mit der Polizei

VW-Elektroauto: Sichert das E-Cabrio den Standort Osnabrück?

Das VW-Werk in Osnabrück blickt möglicherweise besseren Zeiten entgegen: Nach zuletzt schwacher Auslastung könnte das E-Cabrio die Zukunft des Werks sichern.
VW-Elektroauto: Sichert das E-Cabrio den Standort Osnabrück?

Vulkanausbruch auf La Palma: Neuer Schlot bricht auf Kanareninsel auf – ändert der Lavastrom seine Richtung?

Seit mehr als zwei Monaten belastet der Vulkanausbruch das Leben der Inselbewohner. Jetzt hat sich die Erde erneut geöffnet.
Vulkanausbruch auf La Palma: Neuer Schlot bricht auf Kanareninsel auf – ändert der Lavastrom seine Richtung?

Omikron schon länger in Europa, als gedacht - Forscher entdecken Spuren in älteren Proben

Stammt die Coronavirus-Variante Omikron tatsächlich aus Südafrika? Forscher in den Niederlanden haben Omikron-Spuren in Proben entdeckt, die schon älter sind als die …
Omikron schon länger in Europa, als gedacht - Forscher entdecken Spuren in älteren Proben

Corona: Österreich will Supermarkt-Regeln weiter verschärfen – für alle

Das Nachbarland schränkt das Shoppen wohl weiter ein. Kanzler Schallenberg äußerte sich indes zur Corona-Impfpflicht und nannte sie einen vergleichsweise „kleinen“ …
Corona: Österreich will Supermarkt-Regeln weiter verschärfen – für alle

RKI-Chef kann gesamtes Ausmaß noch nicht einschätzen - und spricht bereits vom nächsten Corona-Winter

Das Coronavirus wütet weiter in Deutschland, das gesamte Ausmaß der vierten Welle kann RKI-Chef Lothar Wieler noch nicht abschätzen. Einen Ausblick auf den nächsten …
RKI-Chef kann gesamtes Ausmaß noch nicht einschätzen - und spricht bereits vom nächsten Corona-Winter

Wirken Corona-Impfstoffe gegen Omikron? Moderna-Chef äußert Befürchtung

Wegen der neuen Corona-Variante Omikron sind Impfstoffhersteller in regem Austausch mit Forschern. Zum Beispiel der Moderna-Chef. Er klingt aktuell entmutigt.
Wirken Corona-Impfstoffe gegen Omikron? Moderna-Chef äußert Befürchtung

Milder Europa-Winter trotz Wetter-Phänomen „La Niña“? Experten-Aussage lässt aufhorchen

Das Naturphänomen beeinflusst das Wetter immens. Die Weltorganisation für Meteorologie warnt allerdings: der Mensch auch.
Milder Europa-Winter trotz Wetter-Phänomen „La Niña“? Experten-Aussage lässt aufhorchen

2G oder 2G-Plus: Diese Corona-Regeln gelten beim Friseurbesuch

Bayern macht’s vor: Beim Friseur gilt bereits die 2G-Regel. Nur noch Geimpfte und Genesene dürfen sich die Haare schneiden lassen. Werden die Corona-Regel jetzt für alle …
2G oder 2G-Plus: Diese Corona-Regeln gelten beim Friseurbesuch
Wetterdienst sagt schwere Sturmböen im Norden voraus
Im Norden der Republik sollten sich die Menschen warm anziehen. Der Deutsche Wetterdienst sagt kräftigen Sturm bis zu Orkanböen voraus. Auch den ersten Schnee könnte …
Wetterdienst sagt schwere Sturmböen im Norden voraus
Paris: Geige im Wert von Zehntausenden Euro gestohlen
Einem italienischen Violinisten ist in Frankreich in einem TGV-Zug seine Geige im Wert von Zehntausenden Euro gestohlen worden.
Paris: Geige im Wert von Zehntausenden Euro gestohlen

Impfstatus mit Ablaufdatum? Wann man wieder als ungeimpft gilt

Gilt man schon bald trotz Impfung als ungeimpft? Fast-Kanzler Olaf Scholz fordert nun den Impfstatus nach einer gewissen Zeit wieder zu löschen.
Impfstatus mit Ablaufdatum? Wann man wieder als ungeimpft gilt

München: Explosion an Bahngleisen - Zugverkehr eingestellt

Ein lauter Knall und eine Rauchsäule. Mitten auf Münchens wichtigster Zugstrecke kommt es zu einer Explosion. Es gibt mehrere Verletzte.
München: Explosion an Bahngleisen - Zugverkehr eingestellt

Mann fast zwischen Lkw zerdrückt – emotionaler Dank an seinen Retter von der Polizei

Im Kreuz Hagen kam es im 2019 zu einem schweren Unfall. Das eingeklemmte Unfallopfer hatte Glück und wurde in letzter Sekunde von der Polizei Dortmund gerettet.
Mann fast zwischen Lkw zerdrückt – emotionaler Dank an seinen Retter von der Polizei

Corona-Hochburg in NRW: Inzidenz steigt sprunghaft an – aber warum?

Köln hat einen neuen Inzidenz-Rekord aufgestellt. Der Wert liegt bei fast 400. Woran liegt das? Gibt es einen Zusammenhang mit dem 1. FC Köln oder dem 11.11.?
Corona-Hochburg in NRW: Inzidenz steigt sprunghaft an – aber warum?