+
Eine ältere Frau ließ sich von den Trickbetrügerinnen nicht übers Ohr hauen

Von wegen leichtes Opfer

100-Jährige schlägt Betrügerinnen in die Flucht

Leipzig - Die Trickbetrügerinnen dachten wohl, sie hätten in der 100-Jährigen ein leichtes Opfer gefunden. Doch die alte Dame durchschaute die Frauen - und schlug sie in die Flucht.

Eine 100-Jährige hat in Leipzig zwei Trickbetrügerinnen abgewimmelt. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatten sich zwei junge Frauen als eine Lieferantin und deren Freundin ausgegeben und waren so in die Wohnung der alten Dame gelangt.

Das Verhalten der beiden machte die 100-Jährige misstrauisch. Offensichtlich hätten sie sich nach Wertsachen umgeschaut. Die Seniorin komplimentierte das Duo am Mittwoch aus der Wohnung und alarmierte die Polizei. Diese ermittelt nun wegen versuchten Trickdiebstahls.

Die irrsten wahren Geschichten der Welt

Die irrsten wahren Geschichten der Welt

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mann stört sich an küssendem Paar und fährt Frau tot
Weil er sich über ein Liebespaar auf der Straße ärgerte, gab ein 38-jähriger Autofahrer Gas und fuhr die beiden um. Wegen Totschlags muss er sich vor dem Frankfurter …
Mann stört sich an küssendem Paar und fährt Frau tot
Wenn dieser Landwirt zu sprechen beginnt, sind alle platt
Auf den ersten Blick sieht er aus wie Mr. T. aus dem A-Team, doch der Schein trügt. Keno Veith ist waschechter Ostfriese, fährt Traktor und spricht Plattdeutsch vom …
Wenn dieser Landwirt zu sprechen beginnt, sind alle platt
Umstrittene Partnervermittlung für Muslime: Zweitfrau per Mausklick
Auf der Suche nach einer zweiten Ehefrau? Eine Internetseite aus Großbritannien will muslimischen Männern bei der Suche nach weiteren Ehefrauen behilflich sein. …
Umstrittene Partnervermittlung für Muslime: Zweitfrau per Mausklick
Deutscher Comedypreis: Ehrenauszeichnung geht an Ottfried Fischer
Am Dienstag wird in Köln der deutsche Comedypreis 2017 verliehen. Den Ehrenpreis erhält dieses Jahr der Kabarettist und Schauspieler Ottfried Fischer.
Deutscher Comedypreis: Ehrenauszeichnung geht an Ottfried Fischer

Kommentare