Ministerpräsident Sellering tritt von allen Ämtern zurück

Ministerpräsident Sellering tritt von allen Ämtern zurück
+
Hüpfer zum Hundertsten: Vernon Maynard hatte einen Riesenspaß.

Mutiger Rentner

100-Jähriger feiert im freien Fall Geburtstag

Los Angeles - Vernon Maynard hat sich zum 100. Geburtstag einen Lebenstraum erfüllt: Der US-Amerikaner habe am Montag (Ortszeit) bei Los Angeles seinen ersten Fallschirmsprung absolviert.

Der pensionierte Autohändler sprang nach Berichten mehrerer Medien mit seinen beiden Großneffen und ausgebildeten Trainern in rund 4000 Metern Höhe aus einem Flugzeug. „Halleluja. Ich möchte noch einmal“, soll der Abenteurer bei der Landung gerufen haben, berichtete die Zeitung „The Press-Enterprise“.

„Mein Großvater ist die positivste und energiegeladenste Person, die ich je getroffen habe“, sagte die Enkelin des 100-Jährigen dem Blatt. „Herzlichen Glückwunsch zum 100. Geburtstag, Vern!!! Du hast gerockt“, schrieb das Fallschirmsprung-Ressort im kalifornischen Perris auf seiner Homepage und postete ein Foto vom Tandemsprung des Geburtstagskindes. Im blauen Sprunganzug grüßte der rüstige Rentner in die Kamera.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Betrüger erschummelt 45.000 Euro mit einer Pfandflasche - und kriegt nun große Ehre
Weil er dringend Geld brauchte, hat ein Mann in Köln einen dreisten Trick angewandt. Mit einer einzigen Pfandflasche erschummelte er 45.000 Euro. Jetzt wird ihm noch …
Betrüger erschummelt 45.000 Euro mit einer Pfandflasche - und kriegt nun große Ehre
Pittbull tötet drei Wochen altes Baby
Grand Rapids - Eine entsetzliche Tragödie hat im US-Bundesstaat Michigan einem erst drei Wochen alten Baby das Leben gekostet. Die kleine Susannah wurde von ihrer Mutter …
Pittbull tötet drei Wochen altes Baby
Explosion bei Munitionssammler löst Großeinsatz aus
Ein Mann kauft scharfe Weltkriegsmunition auf Flohmärkten und sammelt sie. Auf seinem Grundstück bewahrt er die Sprengkörper in einer Kiste auf. Dann kam die Hitze.
Explosion bei Munitionssammler löst Großeinsatz aus
Fire Challenge: Siebenjähriger erleidet bei Mutprobe schwere Verbrennungen
In der Schweiz verletzten sich drei Jugendliche beim Spiel mit dem Feuer schwer. Anscheinend ging es um eine Mutprobe. 
Fire Challenge: Siebenjähriger erleidet bei Mutprobe schwere Verbrennungen

Kommentare