+
Ein wütender Schwarm Bienen ist in Kalifornien auf zwei Frauen losgegangen.

Folgenschwerer Autounfall

1000 Bienen: Frau fast zu Tode gestochen

La Canada Flintridge/ Kalifornien - Der Autounfall zweier Frauen aus Kalifornien lief glimpflich ab, doch dass sie dabei einen Bienenstock zerstörten, wurde ihnen fast zum Verhängnis.

Der Blechschaden war gar nichts im Gegensatz zu dem, was passierte, als zwei Fahrerinnen aus La Canada Flintridge in Kalifornien aus ihren Wagen stiegen. Ein Schwarm Bienen stach sie fast zu Tode.

Eine 51-Jährige wollte dem Auto einer 17-Jährigen ausweichen und krachte mit ihrem Wagen gegen einen Baum. Dabei wurde ein Bienenstock zerstört, der an einem Ast gehangen hatte. Die Folge war ein Mega-Schwarm von wütenden Insekten, die sich auf ihre menschlichen Opfer stürzten. Das Teenie-Girl wurde 50 Mal gestochen und konnte flüchten.

Die andere Frau hatte weniger Glück. Augenzeuge John Weyermuller: „Man konnte zwar noch ihre Augen und ihr Gesicht erkennen, aber ihr gesamter Körper wurde von Bienen bedeckt.“ Auch der Sprung in den Pool der Nachbarn hielten die Bienen nicht davon ab, ihre Attacke fortzusetzen. Erst als das Opfer schon über 1000 Mal gestochen wurde, konnte sie von ihren Angreifern befreit werden. Das Opfer kam ins Krankenhaus.

ds

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ausländischer Name ist bei der Wohnungssuche eine Hürde
Wer Yilmaz, Özer, Mansour oder Rashid heißt, hat deutlich schlechtere Chancen bei der Wohnungssuche als ein Schmitz, Müller oder Fischer. So lautet das Ergebnis eines …
Ausländischer Name ist bei der Wohnungssuche eine Hürde
Uni Freiburg startet Mußen-Forschung und plant "Mußeum"
In einer hektisch gewordenen Zeit sehnen sich Menschen nach Muße. Freiburger Wissenschaftler gehen diesem Phänomen nach - und planen ein Museum zum Thema. Es soll in …
Uni Freiburg startet Mußen-Forschung und plant "Mußeum"
BGH weist Schmerzensgeld-Klage im Brustimplantate-Skandal ab
Vor mehr als sieben Jahren kam der Brustimplantate-Skandal beim Hersteller PIP ans Licht - skrupelloser Betrug zulasten der Frauen. Die Opfer kämpfen bis heute um …
BGH weist Schmerzensgeld-Klage im Brustimplantate-Skandal ab
Unwetter-Chaos in Deutschland: Baum stürzt auf Auto, Frau stirbt
Durch heftige Unwetter kommt es in Teilen Deutschlands zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. In Norddeutschland ist der Bahnverkehr teilweise lahmgelegt, in …
Unwetter-Chaos in Deutschland: Baum stürzt auf Auto, Frau stirbt

Kommentare