Schule gibt nach

106-Jährige bekommt Abschluss-Zeugnis

Lucas - In der High School blieb ihr das Zeugnis verwehrt. Im stolzen Alter von 106 Jahren darf sich die Amerikanerin Reba Williams nun doch noch über einen Schulabschluss freuen.

Ein Bildungsausschuss im US- Staat Ohio habe entschieden, Williams ein Abschlusszeugnis der einst von ihr besuchten Mount Vernon High School zu verleihen, berichtete die Zeitung „Mansfield News Journal“ am Donnerstag.

Zwar hatte Williams die in den USA üblichen zwölf Schuljahre absolviert, den Abschluss hatte sie aber offiziell nie geschafft. Grund dafür war ihre Weigerung, ein im Unterricht vorgeschriebenes Buch zu lesen, wie Williams Tochter Lavata sagte. Ihre Mutter habe gesagt, dass „das Buch nicht lesenswert sei, und sie es schon einmal gelesen habe und es nicht gemocht habe und es nicht noch einmal lesen werde.“

Dass Williams, die trotz ihres Alters noch immer bei guter geistiger Verfassung ist, ihr Zeugnis nun doch noch erhält, hat sie wohl einer ehemaligen Englischlehrerin zu verdanken. Die Frau hatte den Bildungsausschuss kontaktiert, nachdem sie einen Bericht über Williams gelesen hatte.

AP

22 Expertentipps für Erfolg in der Schule

22 Expertentipps für Erfolg in der Schule

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unheimliche Entdeckung: 13-Jährige findet Grabstein ihres Opas im Freizeitpark
Der Horror wurde real, aus dem Spaß eine Anzeige: Der Betreiber des Freizeitparks Geiselwind hat nun die Staatsanwaltschaft am Hals. 
Unheimliche Entdeckung: 13-Jährige findet Grabstein ihres Opas im Freizeitpark
Gefährliche Rauchentwicklung im Brenner Basistunnel
Innsbruck (dpa) - Bei den Bauarbeiten im Brenner Basistunnel in Österreich hat es einen Zwischenfall gegeben. Bei der Tunnelbohrmaschine sei es am Montag zu einer …
Gefährliche Rauchentwicklung im Brenner Basistunnel
Nana bekam ihr Baby trotz Beckenbruch und Lähmung - nun schläft sie auf dem Boden
Nana hat ein trauriges Schicksal hinter sich: Bei der Geburt ihres ersten Babys überlebte das Kind nicht. Nana ist seither teilweise gelähmt. Doch nun bekam die junge …
Nana bekam ihr Baby trotz Beckenbruch und Lähmung - nun schläft sie auf dem Boden
Feuer in Südkalifornien wächst wieder
Los Angeles (dpa) - Kalifornien kämpft weiter gegen die Flammen: Das sogenannte Thomas-Feuer im Bezirk Ventura County hat sich Medienberichten zufolge am Sonntag …
Feuer in Südkalifornien wächst wieder

Kommentare