110-Jähriger sucht eine Ehefrau

Kuala Lumpur - Ein 110 Jahre alter Mann ist in Malaysia auf Brautsuche, weil er sich einsam fühlt. Auf sie wartet ein Auto, und seine Ansprüche sind gering. Doch ein bestimmtes Talent muss sie mitbringen.

Ahmad Mohamad Isa hat zwei Angebote bekommen, seit er vor einer Woche öffentlich sein Herz ausgeschüttete, berichteten die Zeitung “Utusan Malaysia“ am Dienstag. Zwei Witwen, 82 und 70 Jahre alt, hätten Interesse bekundet. Der Alte will seiner Angetrauten ein Auto schenken. Anspruchsvoll ist er nicht: “So lange sie Reis und Curry kochen kann, ist sie willkommen“, sagte er. Ahmad ist nach Angaben der Zeitung fast blind und kann schlecht hören, doch sei sein Verstand noch scharf.

Die verrücktesten Geschichten aus aller Welt

Die irrsten wahren Geschichten der Welt

Ahmad war fünfmal verheiratet. Vier seiner Frauen starben, von der fünften ließ er sich scheiden. Er hat fünf Kinder, 20 Enkel und 40 Urenkel. Sanah Ahmad (82) ist seit 30 Jahren verwitwet. Sie hat neun Kinder. Ahmad erinnere sie an ihren verstorbenen Mann, der auch Ahmad hieß, sagte sie. Die 70-jährige Zainab Salleh hat acht Kinder, fühlt sich aber auch einsam. “Ich möchte einen Partner zum Reden und um Gefühle auszutauschen“, sagte sie.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fünf Teilnehmer erinnern sich: Unsere Träume mit 17 und was daraus wurde
Wir fragten in unserem deutschlandweiten Umfrage unsere Leser nach Ihrem Leben im Alter von 17 Jahren. Wovon haben Sie geträumt? Mit fünf Lesern haben wir persönlich …
Fünf Teilnehmer erinnern sich: Unsere Träume mit 17 und was daraus wurde
Überlebende des Schulmassakers kämpfen gegen laxe US-Waffengesetze
Nach dem Schulmassaker in Florida wollen überlebende Schüler  am 24. März in Washington für schärfere Waffengesetze demonstrieren.
Überlebende des Schulmassakers kämpfen gegen laxe US-Waffengesetze
WHO zieht Bilanz für 2017: Masern sind zurück in Europa
Kopenhagen (dpa) - In Europa sind nach einer Bilanz der Weltgesundheitsorganisation (WHO) im vergangenen Jahr 35 Menschen an Masern gestorben. Mehr als 21.000 hätten …
WHO zieht Bilanz für 2017: Masern sind zurück in Europa
Not-Operation: 19-Jähriger verletzt Ex-Freundin in Berufsschule mit Messer
Bei einem Messerangriff in einer Berufsschule in Goslar ist eine Schülerin schwer verletzt worden. „Die 18-Jährige wurde notoperiert“, sagte ein Polizeisprecher nach der …
Not-Operation: 19-Jähriger verletzt Ex-Freundin in Berufsschule mit Messer

Kommentare