+
Sie wurde stolze 112 Jahre alt: Die wohl älteste Deutsche, Johanna Klink, ist gestorben.

Sie wollte Heesters überleben

Mit 112 Jahren: Älteste Deutsche gestorben

Oschatz - Im Januar hatte sie noch ihren 112. Geburtstag gefeiert: Nun ist die wohl älteste Frau Deutschlands, Johanna Klink, in Sachsen gestorben.

Klink sei in der Nacht vom 19. zum 20. Februar „einfach friedlich eingeschlafen“, sagte eine Mitarbeiterin des Pflegedienstes, der sich um Johanna Klink gekümmert hat. Das Nachrichtenportal „Bild.de“ hatte darüber berichtet.

Klink galt laut einer von der US-Forschungsgruppe Gerontology Research Group geführten Liste als älteste Deutsche. Schon zu ihrem Geburtstag war sie sehr schwach. Sie hatte einmal gesagt, sie wolle auf jeden Fall Johannes Heesters überleben. Das hat sie geschafft. Der Schauspieler war im Dezember 2011 im Alter von 108 Jahren gestorben.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Entlaufener Tiger in Paris sorgt für Furore - Besitzer erschießt das Tier
Ein entlaufener Tiger ist in Paris erschossen worden. Die 200 Kilogramm schwere Raubkatze war am späten Freitagnachmittag aus einem Zirkus im Südwesten der Stadt …
Entlaufener Tiger in Paris sorgt für Furore - Besitzer erschießt das Tier
Eurojackpot am 24.11.2017: Das sind die aktuellen Gewinnzahlen
Eurojackpot am 24.11.2017: Hier finden Sie heute alle aktuellen Gewinnzahlen der Ziehung der Eurolotterie. 10 Millionen Euro liegen aktuell im Jackpot.
Eurojackpot am 24.11.2017: Das sind die aktuellen Gewinnzahlen
Nach Zwischenfall in London: Eine Verletzte bei Evakuierung - Polizei gibt Entwarnung
Menschen berichten von Schüssen im Zentrum Londons, Panik bricht aus. Zwei U-Bahn-Stationen werden vorübergehend evakuiert. In sozialen Netzwerken überschlagen sich die …
Nach Zwischenfall in London: Eine Verletzte bei Evakuierung - Polizei gibt Entwarnung
Verschollenes U-Boot: Marine hat Hoffnung auf Überlebende aufgegeben
Die Hoffnung ist verloren. Das U-Boot „ARA San Juan“ ist seit über einer Woche verschollen. Die Marine glaubt nicht mehr, dass es noch Überlebende gibt.
Verschollenes U-Boot: Marine hat Hoffnung auf Überlebende aufgegeben

Kommentare