+
Sie wurde stolze 112 Jahre alt: Die wohl älteste Deutsche, Johanna Klink, ist gestorben.

Sie wollte Heesters überleben

Mit 112 Jahren: Älteste Deutsche gestorben

Oschatz - Im Januar hatte sie noch ihren 112. Geburtstag gefeiert: Nun ist die wohl älteste Frau Deutschlands, Johanna Klink, in Sachsen gestorben.

Klink sei in der Nacht vom 19. zum 20. Februar „einfach friedlich eingeschlafen“, sagte eine Mitarbeiterin des Pflegedienstes, der sich um Johanna Klink gekümmert hat. Das Nachrichtenportal „Bild.de“ hatte darüber berichtet.

Klink galt laut einer von der US-Forschungsgruppe Gerontology Research Group geführten Liste als älteste Deutsche. Schon zu ihrem Geburtstag war sie sehr schwach. Sie hatte einmal gesagt, sie wolle auf jeden Fall Johannes Heesters überleben. Das hat sie geschafft. Der Schauspieler war im Dezember 2011 im Alter von 108 Jahren gestorben.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mann entdeckt sein geklautes Fahrrad -und reagiert sofort
In Berlin klaut ein Dieb ein Fahrrad. Bis hierhin nichts Ungewöhnliches. Doch dann läuft alles anders: der Bestohlene entdeckt sein Rad und rächt sich am Dieb mit einer …
Mann entdeckt sein geklautes Fahrrad -und reagiert sofort
US-Talkmaster soll sich nackt vor Kolleginnen gezeigt haben
Nun ist auch ein bekannter US-Talkmaster der sexuellen Belästigung beschuldigt worden. Charlie Rose soll sich vor Kolleginnen entblößt haben. Sein Arbeitgeber zieht die …
US-Talkmaster soll sich nackt vor Kolleginnen gezeigt haben
10.000 Fälle betroffen: Daten in britischem Labor manipuliert
In einem gerichtsmedizinischen Labor in Großbritannien sind möglicherweise Daten von Tausenden Fällen manipuliert worden. Es gab deshalb bereits Festnahmen.
10.000 Fälle betroffen: Daten in britischem Labor manipuliert
Nach mehreren Stunden: Große Störung am Amsterdamer Flughafen behoben
In Amsterdam mussten Passagiere an diesem Dienstag eine Menge Zeit und Geduld mitbringen: Wegen eines technischen Fehler kam es zu Verspätungen. Viele Flüge wurden ganz …
Nach mehreren Stunden: Große Störung am Amsterdamer Flughafen behoben

Kommentare