+
Allergisch gegen Schule - für viele ein Traum, für Tiffiney Blakey ein Albtraum.

Ursache unklar

13-jährige Britin ist gegen ihre Schule allergisch

  • schließen

Grimsby - Die Britin Tiffiney Blakey darf vorübergehend nicht mehr in die Schule. Für viele Schüler ein Traum, doch für die 13-Jährige ein Albtraum und der Grund ist bizarr.

Es gibt mit Sicherheit Schüler, die sich über ein ärztliches Attest freuen, das sie von der Schule befreit. Nicht aber die Britin Tiffiney Blakey. Die 13-Jährige darf vorübergehend ihre Schule nicht mehr besuchen - und der Grund ist äußerst ungewöhnlich. Die Jugendliche erleidet schwerwiegende allergische Schocks sobald sie in der John Whitgift Academy in ihrem Heimatort Grimsby ankommt. 

„Ich glaube es war in Mathe, als es mich plötzlich voll gejuckt hat und mir warm und schwindelig wurde. Dann startete der Englisch-Unterricht und mir wurde furchtbar heiß, ich konnte nicht mehr richtig sehen und mein Hals schwoll an. Ich hatte starke Schmerzen und dachte, ich muss sterben“, teilte die junge Engländern dem Internetportal itv.com mit. 

Viermal traten die allergischen Reaktionen Anfang Oktober auf, als sie den Unterricht besuchte. Nach einem gefährlichen anaphylaktischem Schock musste sie sogar ins Krankenhaus gebracht werden. Wäre sie nicht rechtzeitig ins Krankenhaus gekommen, hätte es schlimme Folgen für die junge Schülerin haben können. Nun ist sie erstmal beurlaubt, bis die Ursache geklärt ist. 

Obwohl Tiffiney seit drei Jahren die John Whitgift Academy steht für ihre Mutter fest: "Es ist auf jeden Fall etwas in der Schule. Wenn es eine normale allergische Reaktion gewesen wäre, halb so schlimm. Aber da es ein "

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Betrunken mit Segway gefahren - Führerschein weg und Geldstrafe
Hamburg - Wegen einer nächtlichen Trunkenheitsfahrt mit einem Segway muss ein Hamburger eine Geldstrafe von 30 Tagessätzen à 10 Euro zahlen und seinen Führerschein …
Betrunken mit Segway gefahren - Führerschein weg und Geldstrafe
Neuer Virustyp bei Geflügelpest nachgewiesen
Statt Entspannung eine neue Variante bei der Geflügelpest: Zum ersten Mal in Europa tritt in einem Zuchtbetrieb ein anderer Virus-Subtyp auf als bisher. Betroffen ist …
Neuer Virustyp bei Geflügelpest nachgewiesen
Auswärtiges Amt warnt vor Waldbränden in Chile
Berlin/Santiago - Über 50 Brände sind am lodern, die Hauptstadt Santiago mit Rauch bedeckt: Die Waldbrände in Chile verschlimmern sich. In verschiedenen Regionen hat die …
Auswärtiges Amt warnt vor Waldbränden in Chile
Mehrere Tote bei Bootsunglück vor der Küste Malysias
Kuala Lumpur - Bei einem Bootsunglück vor der Küste Malaysias sind möglicherweise bis zu 40 Menschen umgekommen. Aufdem gekenterten Boot befanden sich illegale …
Mehrere Tote bei Bootsunglück vor der Küste Malysias

Kommentare