Mögliche Beziehung nicht ausgeschlossen

Ist Cäciele mit ihrem Betreuer durchgebrannt? Große Sorge um vermisste 14-Jährige

  • schließen

Wo ist die 14-jährige Cäciele nur abgeblieben? Die Polizei Rostock sucht nach ihr - sie wurde zuletzt in einer Wohngruppe in Grevesmühlen gesehen. Gleichzeitig wurde auch ihr Betreuer (24) als vermisst gemeldet. Sind die beiden zusammen durchgebrannt?

Grevesmühlen - Von der minderjährigen Cäciele Schöning (14) fehlt seit Freitag, 15. Februar, jede Spur. Sie wurde gegen 23 Uhr das letzte Mal in ihrer Wohngruppe in Grevesmühlen gesehen. Bisher war die Spurensuche vergebens, daher wendet sich die Polizei Rostock nun an die Bevölkerung.

Gleichzeitig wurde auch der 24-jährige Alex Kessler als vermisst gemeldet. Er war der Betreuer der Wohngruppe, in der auch Cäciele gewohnt hat. Das haben die Ermittlungen der Polizei ergeben.

Gegenüber dem „Express“ berichtet die Polizeisprecherin zudem, dass die beiden wohl zusammen mit einem Auto weggefahren sind, wohin sei aber ungewiss. „Wir haben die Suche jetzt europaweit ausgedehnt“, hieß es. Zudem werde auch geprüft, ob „ein Straftatverdacht besteht“. Schließlich müsse untersucht werden, ob es sich um sexuellem Missbrauch Schutzbefohlener handelt.

Hier zur Personenbeschreibung von Cäciele Schöning:

Die 14-jährige Cäcicle Schöning wird vermisst.
  • 165 cm groß
  • schlanke Figur
  • dunkelbraune lange Haare
Der 24-jährige Alex Kessler fehlt ebenfalls.

Alex Kessler ist 170 groß, schlank, trägt eine dunkle Brille (sogenannte "Nerd"-Brille) und einen Dreitage-Bart. Er ist bekleidet mit einem hellblauen Pullover der Marke Naketano, einer Jeanshose, einer weißen Jacke und braunen Schuhen. Die Gesuchten sind wahrscheinlich mit einem schwarzen SUV des Typs Hyundai Santa Fe mit dem amtlichen Kennzeichen NWM-AK25 unterwegs.

nm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Expresszug entgleist: 18 Tote und 160 Verletzte in Taiwan
Die Waggons liegen quer auf den Schienen, umgestürzt und verkeilt. So viele Tote und Verletzte überfordern die Retter. Auch freiwillige Helfer suchen in den Trümmern …
Expresszug entgleist: 18 Tote und 160 Verletzte in Taiwan
Frau auf Feldweg begegnet ungepflegtem Mann - dann tut er es
Eine Frau auf einem Feldweg begegnet einem ungepflegtem Mann - dann tut er es. 
Frau auf Feldweg begegnet ungepflegtem Mann - dann tut er es
Mann stirbt bei Explosion von Fahrkartenautomat
An einem S-Bahnhof in Halle wird ein Fahrkartenautomat gesprengt. Ein Mann stirbt, vermutlich war er selbst an der Sprengung beteiligt. Wenig später nimmt die Polizei …
Mann stirbt bei Explosion von Fahrkartenautomat
Mann stirbt bei Explosion eines Fahrkartenautomaten: Polizei nimmt Verdächtige fest
Bei der Explosion eines Fahrkartenautomaten auf einem S-Bahnhof in Halle in Sachsen-Anhalt ist ein junger Mann ums Leben gekommen. Die Polizei ermittelt und hat einen …
Mann stirbt bei Explosion eines Fahrkartenautomaten: Polizei nimmt Verdächtige fest

Kommentare