Sie wollte mit Taxi abhauen

15-Jährige klaut Schlüssel - und demoliert fünf Autos

Hamburg - Das ging ziemlich schief: Eine betrunkene 15-jährige Diskobesucherin hat am frühen Freitagmorgen in Hamburg das Auto ihrer Begleiterin gestohlen und gleich fünf parkende Autos angefahren.

Eine 15-Jährige ist in Hamburg angetrunken Auto gefahren und hat dabei fünf parkende Wagen beschädigt. Die Jugendliche habe am frühen Freitagmorgen den Autoschlüssel einer Freundin gestohlen, teilte die Polizei am Freitag mit.

Als sie losfuhr, beschädigte das Mädchen demnach fünf Autos und ein Verkehrsschild und kam schließlich an einem Baum zum Stehen. Die 15-Jährige versuchte zunächst mit einem Taxi zu entkommen. Als der Fahrer sie nicht mitnehmen wollte, floh sie in Richtung einer S-Bahnstation, wo Polizeibeamte sie einholten.

Diese brachten die angetrunkene Jugendliche zu ihren Eltern zurück. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,34 Promille. Die Schadenshöhe war zunächst unklar.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cern-Teilchenbeschleuniger läuft wieder auf Hochtouren
Genf (dpa) - Nach monatelanger Wartung und einer mehrwöchigen Anlaufphase läuft der weltgrößte Teilchenbeschleuniger in Genf nun wieder auf Hochtouren. Die ersten Daten …
Cern-Teilchenbeschleuniger läuft wieder auf Hochtouren
Currywurst bleibt Nummer Eins in der Kantine
Currywurst mit Pommes sind in Deutschlands Kantinen weiter hoch im Kurs. Aber die Unternehmen achten auch zunehmend auf gesunde Ernährung ihrer Mitarbeiter.
Currywurst bleibt Nummer Eins in der Kantine
Rabiater Rentner rammt Rettungswagen im Einsatz
Weil er sich über einen auf der Straße stehenden Rettungswagen im Einsatz ärgerte, hat sich ein rabiater 86-jähriger Autofahrer in Schleswig-Holstein mit seinem Wagen …
Rabiater Rentner rammt Rettungswagen im Einsatz
Qualität der Badegewässer in Deutschland bleibt hoch
Etwa 2300 Badestellen in der Bundesrepublik listet der neue Bericht zur Qualität der europäischen Badegewässer auf. Lediglich fünf davon bekommen die Beurteilung …
Qualität der Badegewässer in Deutschland bleibt hoch

Kommentare