+
Im Grafenberger Wald in Düsseldorf wurde die Frau vergewaltigt.

Schlimmer Verdacht

15-Jähriger soll 64-Jährige vergewaltigt haben

Düsseldorf - Die Staatsanwaltschaft in Düsseldorf will Haftbefehl gegen einen Jugendlichen beantragen, der eine ältere Frau vergewaltigt haben soll.

Das teilte ein Sprecher der Ermittlungsbehörde in Nordrhein-Westfalen am Freitag mit. Die Frau, die nach Informationen der „Bild“-Zeitung“ 64 Jahre alt ist, war am Donnerstag in einem Düsseldorfer Naherholungsgebiet angegriffen und in ein Gebüsch gerissen worden. Der Täter verging sich nach Polizeiangaben an ihr. Erst als Passanten durch Schreie des Opfers aufmerksam wurden, ließ der Täter von der Frau ab und flüchtete.

Ein Mann verfolgte den Täter und alarmierte die Polizei. Er konnte noch beobachten, wie der Täter durch einen Tümpel watete und sich danach die Hose auszog. Dann verlor er ihn aus den Augen. Die Polizei nahm wenig später den 15-Jährigen unweit des Tatortes fest. Er war ohne Hose und Schuhe unterwegs.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Italien kämpft gegen Hochwasser: Warnstufe Rot
Erst Schnee, Eisregen und starker Wind, dann Hochwasser. In Italien macht eine Schlechtwetterfront den Menschen zu schaffen. In der Gegend um Parma müssen viele mit …
Italien kämpft gegen Hochwasser: Warnstufe Rot
Heftige Explosion bei Gasstation in Österreich - Leitungen wieder in Betrieb
Ein Feuerball steht über dem kleinen Ort Baumgarten in Österreich. Am Vormittag ist es in einer Gasstation zu einer heftigen Explosion mit Großbrand gekommen. Das genaue …
Heftige Explosion bei Gasstation in Österreich - Leitungen wieder in Betrieb
Forscher entdecken Fossilien eines Riesenpinguins
Ein Pinguin in der Größe eines Erwachsenen - vor Millionen von Jahren watschelten solche Riesen über die Erde. In Neuseeland haben Forscher fossile Überreste einer …
Forscher entdecken Fossilien eines Riesenpinguins
Latte macchiato als physikalisches Modell
Für die meisten Menschen ist der Latte macchiato ein kulinarischer Genuss, der mit seinen hellen und dunklen Schichten auch optisch etwas hermacht. Physiker sehen darin …
Latte macchiato als physikalisches Modell

Kommentare