+
Zu viel der Aufregung: Nach der Festnahme wegen eines versuchten Einbruchs bekam eine schwangere Jugendliche in der Zelle ein Kind.

Schwangere Einbrecherin

In Polizeizelle: 17-Jährige bekommt Baby

Düsseldorf - Eine im achten Monat schwangere 17-Jährige wurde in Düsseldorf geschnappt, als sie versuchte in eine Wohnung einzubrechen. In der Zelle passierte dann, womit niemand gerechnet hatte.

Am Samstagmorgen hätten bei der jungen Frau, die allein in der Zelle war, plötzlich Wehen eingesetzt, berichtete ein Polizeisprecher am Sonntag. Die 17-Jährige habe durch Rufen auf sich aufmerksam gemacht. Als ein von den Beamten gerufener Arzt eintraf, sei die Geburt bereits im vollen Gange gewesen.

Ein Arzt hatte die Jugendliche auf ihre Haftfähigkeit untersucht, bevor sie am Freitag in Polizeigewahrsam kam, sagte der Sprecher. Dabei habe es keine Anzeichen für eine bevorstehende Geburt gegeben.

Mutter und Kind wurden in eine Klinik gebracht. Sie seien wohlauf. Ob sie dort noch sind, konnte der Polizeisprecher nicht sagen. Da die Staatsanwaltschaft keinen Haftbefehl beantragt habe, werde die Frau nicht überwacht.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Argentinien: Mädchen stirbt offenbar an pestizidbelasteter Mandarine
Das Mädchen hatte die Mandarine auf einem Weg in der Provinz Corrientes gefunden und gegessen. Noch bevor die Zwölfjährige ins Krankenhaus kam, starb sie.
Argentinien: Mädchen stirbt offenbar an pestizidbelasteter Mandarine
Gigantischer Eisberg treibt aufs Meer hinaus
Über Wochen hatte sich der gigantische Eisberg A68 kaum von der Stelle bewegt - jetzt macht sich der 5800 Quadratkilometer große Riese auf die Reise ins offene Meer.
Gigantischer Eisberg treibt aufs Meer hinaus
Dortmund räumt riesigen Hochhauskomplex wegen Brandgefahr
Nach dem tödlichen Hochhausbrand in London nehmen Fachleute auch deutsche Wohnhäuser unter die Lupe. Nun hält Dortmund einen drastischen Schritt für unumgänglich.
Dortmund räumt riesigen Hochhauskomplex wegen Brandgefahr
Experten mahnen: Dicke Mutter, dickes Baby, dickes Kind
Dass werdende Mütter tunlichst nicht rauchen sollten, um ihr Kind nicht zu gefährden, gilt als Binse. Wie schlecht Übergewicht der Mutter sein kann, wird erst nach und …
Experten mahnen: Dicke Mutter, dickes Baby, dickes Kind

Kommentare