Stammstrecke in Richtung Osten blockiert: Ausfälle und Verzögerungen bei der S-Bahn

Stammstrecke in Richtung Osten blockiert: Ausfälle und Verzögerungen bei der S-Bahn
+
Cen Yingyuan ist stolz auf ihre Haare und denkt nicht dran, ein zweites mal in ihrem Leben zum Frisör zu gehen.

1,84 Meter lange Haare

Diese Chinesin war elf Jahre nicht beim Friseur

  • schließen

Peking - Ihre Haare sind länger als sie selbst groß ist: Die Chinesin Cen Yingyuan war seit elf Jahren nicht mehr beim Frisör und gibt zu, süchtig nach ihrer Haaren zu sein.

Die 44-Jährige aus Zhanjiang in der chinesischen Provinz Guangdong ist selbst nur 1,53 Meter groß. Ihre Körpergröße ist damit um satte 31 cm geringer als die Länge ihrer Haare. "Ich bin gewissermaßen süchtig nach meinen Haaren", sagt sie. Yingyuan sammelt sogar die Haare, die sie im Laufe der Jahre verloren hat. Pro Jahr sind das 50 g.

1,84 Meter lange Haare auf einer Körpergröße von 1,53 Meter - Bilder

1,84 Meter lange Haare auf einer Körpergröße von 1,53 Meter - Bilder

Wie pflegt man eine so lange Matte? Waschen muss sie die Haare in einem separaten Bottich. Das Pflegegeheimnis der Frau aus der südchinesischen Region Guangxi Zhuang: eine Bier-Spülung.

Bislang war sie erst einmal in ihrem Leben beim Friseur. Das sei nach ihren Angaben im Alter von 16 Jahren gewesen.

fw/dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Taylor Swift postet rätselhaften Clip
Mehrere Tage war es still um die Sängerin Taylor Swift in den sozialen Medien. Nun meldete sich die Blondine zurück: Mit einem seltsamen Video.
Taylor Swift postet rätselhaften Clip
Motorradfahrer stößt mit Kutsche voller Kinder zusammen - tot
Er wollte eine Kutsche, die voller Kinder waren, überholen. Doch dann kam ihm ein anderes Auto entgegen. Mit voller Wucht prallte der 22-Jährige gegen die Kinder. 
Motorradfahrer stößt mit Kutsche voller Kinder zusammen - tot
Frauenleiche aus dem Øresund geborgen - ist es die schwedische Journalistin?
In einem Gewässer in Kopenhagen ist eine Frauenleiche gefunden worden. Die Identität der Frau gab die Polizei noch nicht bekannt. Einen Verdacht gibt es aber.
Frauenleiche aus dem Øresund geborgen - ist es die schwedische Journalistin?
Massive sexuelle Belästigung einer Frau schockiert Marokko
In einem Bus in Marokko ist eine Frau von vier jungen Männern massiv bedrängt worden. Der Busfahrer kam ihr nicht zu Hilfe. Landesweit sorgt der Vorfall für Empörung.
Massive sexuelle Belästigung einer Frau schockiert Marokko

Kommentare