20-Jährige rastet aus

Mann nach Streit absichtlich überfahren: tot

Leipzig - Mit voller Absicht soll eine junge Frau in Leipzig nach einem Streit einen Mann überfahren haben. Der 51-Jährige starb an seinen schweren Verletzungen.

Gegen die 20-jährige Frau wurde Haftbefehl wegen Mordverdachts erlassen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilten. Die Verdächtige habe sich bisher nicht zu den Vorwürfen geäußert.

Der Vorfall hatte sich am 25. März ereignet. Die Polizei war zunächst von einem Unfall mit Fahrerflucht ausgegangen. Die Ermittlungen ergaben aber, dass es zwischen der 20-Jährigen und einer Gruppe um den 51-Jährigen Streit gegeben hatte. Die Frau sei anschließend mit ihrem Transporter losgefahren, obwohl der Mann direkt davor stand. Sie überrollte das Opfer.

Die Frau war mit dem Transporter davongefahren. Am Donnerstag habe sie sich mit einem Verteidiger gestellt, teilten die Behörden mit. Ein Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl. Es wird nun nach Zeugen gesucht, die den Streit und die Tat beobachtet haben.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizei: 35-Jähriger in Mississippi erschießt acht Menschen
Drei Frauen und ein 36-jähriger Polizist sind in einem Haus in Bogue Chitto aufgefunden worden, die Leichen von zwei Jugendlichen und sowie einem Mann und einer Frau in …
Polizei: 35-Jähriger in Mississippi erschießt acht Menschen
Nach Attacke auf Helfer: Portland im Schockzustand
Sie wollten nur helfen und zahlten am Ende mit ihrem Leben. Zwei Männer wurden bei dem Versuch, zwei muslimische Frauen zu schützen, in einem Zug in Portland erstochen. …
Nach Attacke auf Helfer: Portland im Schockzustand
Chaos bei British Airways: IT-Panne lähmt Flugbetrieb
Verspätungen, Flugausfälle und wenig Information: Gravierende Computer-Probleme haben Kunden von British Airways am Wochenende die Reisepläne durchkreuzt. Wut und …
Chaos bei British Airways: IT-Panne lähmt Flugbetrieb
Privatjet von Elvis Presley versteigert
Mehr als 400 000 Dollar für Flugzeugschrott? Das klingt nach einem schlechten Deal. Trotzdem hat eine fluguntaugliche Maschine bei einer Versteigerung in den USA diesen …
Privatjet von Elvis Presley versteigert

Kommentare