+
Das Auto der 21-jährigen Fahrerin musste mit einer Pistenraupe geborgen werden.

21-Jährige fährt sich mit Auto auf Skipiste fest

Hahnenklee - Eine 21 Jahre alte Autofahrerin hat sich auf dem Bocksberg im Harz auf einer Skipiste festgefahren, nachdem sie ihren Freund von der Arbeit abgeholt hatte. Sie verfehlte bei der Rückfahrt die die Straße.

Die junge Frau hatte Samstagabend ihren Freund von der Arbeit an der Bergstation der Seilbahn in Hahnenklee (Kreis Goslar) abholen wollen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Sie wendete das Auto und trat die Rückfahrt in Richtung Auerhahn an, verfehlte jedoch im Dunkeln die Forststraße. Erst nach 250 Meter bemerkten die beiden, dass sie auf der frisch gewalzten Skipiste fuhren.

Das Auto hatte sich bereits bis zum Bodenblech im Schnee festgefahren, wie die Polizei mitteilte. Da an eine Bergung mit einem herkömmlichen Abschleppauto schlecht möglich erschien, wurde ein Pistenbulli zum Unglücksort beordert. Das Fahrzeug, das die Spur gerade walzt hatte, konnte das Auto wieder zurück auf die Straße ziehen, bevor die Skipiste neu planiert wurde.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wetter in Deutschland: DWD-Warnung - Winterfans trifft es hart
Für das Wetter in Deutschland hat der Deutsche Wetterdienst keine guten Aussichten parat. Die zweite Hälfte im November 2019 ist für einige wohl sehr enttäuschend - doch …
Wetter in Deutschland: DWD-Warnung - Winterfans trifft es hart
Mann knackt 3,2-Millionen-Euro-Jackpot, doch Lotto verweigert Auszahlung - Grund ist eine Regel
Das ist richtig bitter: Obwohl ein 71-Jähriger den Lotto-Jackpot geknackt hat, bekommt er wegen eines Gesetzes keinen Cent seines Gewinns ausgezahlt. 
Mann knackt 3,2-Millionen-Euro-Jackpot, doch Lotto verweigert Auszahlung - Grund ist eine Regel
Chaos in Österreich: Kleinkind (2) muss aus Unwettergebiet ausgeflogen werden - verheerende Murenabgängen
Das Wetter sorgte in Österreich, Südtirol und Italien für Ausnahmezustände. Nach heftigen Schnee- und Regenfälle gab es Lawinen, Stromausfälle und einen Toten. Nun …
Chaos in Österreich: Kleinkind (2) muss aus Unwettergebiet ausgeflogen werden - verheerende Murenabgängen
Tagesschau-Wetter mit doppelter Peinlich-Panne - Österreicher spotten
Peinliche Panne bei der ARD-Tagesschau! In einem Beitrag mit dem Titel „Schneechaos im Osten Österreichs“ wird plötzlich über eine ganz andere Region berichtet. Doch es …
Tagesschau-Wetter mit doppelter Peinlich-Panne - Österreicher spotten

Kommentare