+
Das Auto der 21-jährigen Fahrerin musste mit einer Pistenraupe geborgen werden.

21-Jährige fährt sich mit Auto auf Skipiste fest

Hahnenklee - Eine 21 Jahre alte Autofahrerin hat sich auf dem Bocksberg im Harz auf einer Skipiste festgefahren, nachdem sie ihren Freund von der Arbeit abgeholt hatte. Sie verfehlte bei der Rückfahrt die die Straße.

Die junge Frau hatte Samstagabend ihren Freund von der Arbeit an der Bergstation der Seilbahn in Hahnenklee (Kreis Goslar) abholen wollen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Sie wendete das Auto und trat die Rückfahrt in Richtung Auerhahn an, verfehlte jedoch im Dunkeln die Forststraße. Erst nach 250 Meter bemerkten die beiden, dass sie auf der frisch gewalzten Skipiste fuhren.

Das Auto hatte sich bereits bis zum Bodenblech im Schnee festgefahren, wie die Polizei mitteilte. Da an eine Bergung mit einem herkömmlichen Abschleppauto schlecht möglich erschien, wurde ein Pistenbulli zum Unglücksort beordert. Das Fahrzeug, das die Spur gerade walzt hatte, konnte das Auto wieder zurück auf die Straße ziehen, bevor die Skipiste neu planiert wurde.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Der Tod von weißen Hirschen soll Unglück bringen
Um weiße Hirsche rankt sich ein Mythos: Wer sie schießt, stirbt kurz darauf. Forscher wollen nun eine Population in Hessen genauer untersuchen.
Der Tod von weißen Hirschen soll Unglück bringen
Die Erinnerung dient als Kompass für wandernde Zebras
Forscher haben untersucht, wie sich Zebras bei ihren langen Wanderungen orientieren. Die Ergebnisse sollen dem Schutz der Tiere dienen.
Die Erinnerung dient als Kompass für wandernde Zebras
Zahl der angezeigten Umweltdelikte nimmt zu
Bei den meisten angezeigten Delikten entsorgen die Täter illegal Abfall oder verunreinigte Gewässer. Die Gewinnmargen sind dabei hoch, wenn sie etwa Sondermüll in der …
Zahl der angezeigten Umweltdelikte nimmt zu
Passbild erkennen: Jeder vierte Betrüger wird nicht entdeckt
Menschen können bekannte Gesichter gut erkennen, unbekannte hingegen nicht so gut. Bei einer Passkontrolle müssen Polizisten aber genau dies tun. Psychologen zeigen …
Passbild erkennen: Jeder vierte Betrüger wird nicht entdeckt

Kommentare