+
An einer Eisenbahnbrücke warnt ein Schild vor lebensgefährlicher Hochspannung. Foto: Patrick Pleul/Symbolbild

Kontakt mit Oberleitung

21-Jähriger fährt auf S-Bahn-Dach mit und fängt Feuer

Frankfurt/Main (dpa) - Ein 21-Jähriger ist auf dem Dach einer S-Bahn in Frankfurt am Main mitgefahren und hat dabei Feuer gefangen. Er erlitt schwere Brandverletzungen, wie ein Sprecher der Bundespolizei sagte.

Demnach kletterte der Mann am Sonntagmorgen gegen halb sieben am Hauptbahnhof Frankfurt auf das Dach des Zuges. Während der Zug durch einen S-Bahn-Tunnel fuhr, kam der 21-Jährige an die Oberleitungen und ging in Flammen auf.

Bei der Einfahrt in eine Station stürzte der Mann vom Dach der Bahn auf den Bahnsteig. Er erlitt nach Angaben des Sprechers Verbrennungen dritten Grades an 25 Prozent seiner Körperfläche und brach sich mehrere Knochen. Im Krankenhaus sei der Mann in ein künstliches Koma versetzt worden. Daher habe man ihn auch noch nicht zu den Hintergründen des Vorfalls befragen können, sagte der Sprecher.

Durch den Notarzteinsatz kam es zu zahlreichen Verspätungen im S-Bahn-Verkehr. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unwetter in Österreich: Lage bleibt angespannt
Halten die Hänge oder kommt es zu weiteren gefährlichen Erdrutschen? In Teilen Österreichs werden erneut Regen und Schnee erwartet.
Unwetter in Österreich: Lage bleibt angespannt
Wetter-Chaos in Österreich: Kind (3) mit Hubschrauber aus Dorf gerettet - drastische Prognose
Das Wetter sorgt in Österreich, Südtirol und Italien für Ausnahmezustände. Nach heftigen Schnee- und Regenfälle herrscht Chaos. Es gab Lawinen, Stromausfälle und einen …
Wetter-Chaos in Österreich: Kind (3) mit Hubschrauber aus Dorf gerettet - drastische Prognose
Großrazzia gegen illegale Geldtransfers ins Ausland
27 Beschuldigte, 60 Durchsuchungen, 850 Beamte im Einsatz: Ermittler sind gegen gegen eine kriminelle Vereinigung vorgegangen, die große Mengen Bargeld ins Ausland …
Großrazzia gegen illegale Geldtransfers ins Ausland
Müllmann gewinnt 15 Millionen: Er hat unglaubliches Liebesleben - dann ist er pleite
Innerhalb weniger Jahre hat ein Lotto-Millionär seinen Gewinn in Höhe von umgerechnet 15 Millionen Euro verprasst. Trotz Pleite ist er aber glücklich.
Müllmann gewinnt 15 Millionen: Er hat unglaubliches Liebesleben - dann ist er pleite

Kommentare