Ein schwarzer Lamborghini Countach 25th Anniversary
+
Dieser schwarze Lamborghini Countach 25th Anniversary befindet sich quasi im Neuwagenzustand.

Seltene Gelegenheit

31 Jahre alter Lamborghini Countach als Neuwagen zu verkaufen – zu einem gewaltigen Preis

  • Sebastian Oppenheimer
    vonSebastian Oppenheimer
    schließen

Selbst heute noch wirkt ein Lamborghini Countach wie aus einer anderen Welt. Nun steht ein ganz besonderes Exemplar zum Verkauf – es ist quasi fabrikneu!

Montreal – Im Rückspiegel betrachtet erscheinen so manche Highlights der automobilen Welt wesentlich weniger glanzvoll als bei ihrem Erscheinen. PS-Zahlen etwa, die in den 1970er-Jahren Top-Modellen vorbehalten waren, sind heute zum Teil schon bei vielen Kleinwagen die Basis-Motorisierung. Farbdisplays, die Anfang der 2000er-Jahre nur in Oberklasse-Limousinen verbaut wurden und als fortschrittlich galten, wirken im Vergleich zu den heute gängigen Riesen-Bildschirmen wie Mäusekino. Doch es gibt auch Ausnahmen: Als der Lamborghini Countach im März 1973 auf dem Genfer Autosalon vorgestellt wurde, wirkte er wie von einem anderen Planeten. So flach, so stark – und in nahezu jeder Hinsicht kompromisslos extrem. Und daran hat sich bis heute eigentlich nichts geändert: Noch immer zieht dieser exotische Supersportwagen die Blicke auf sich. Nun steht in Kanada ein ganz besonderes Countach-Exemplar zum Verkauf, wie 24auto.de berichtet.

Insgesamt wurden über den langen Herstellungszeitraum von 1974 bis 1990 rund 2.000 Lamborghini Countach gebaut, weswegen natürlich auch hin und wieder einer zum Verkauf angeboten wird. Doch das nun offerierte Exemplar – ein Lamborghini Countach 25th Anniversary – ist ein spezielles: Ein Jubiläumsmodell zum 25-jährigen Bestehen des Supersportwagenbauers mit Sitz in Sant‘Agata Bolognese, der 1963 von Ferrucio Lamborghini (76, † 1993) gegründet worden war. Doch das Auto stammt nicht nur aus der finalen Serie und dem letzten Baujahr (1990), sondern es befindet sich quasi auch noch im Neuzustand. Das Fahrzeug ist laut Händler nur 135 Kilometer bewegt worden. Die Fotos des schwarzen Lamborghini Countach 25th Anniversary mit cremefarbenem Interieur sind beeindruckend. Dementsprechend ist allerdings der Preis, den Lamborghini Montreal für den Boliden aufruft: 799.900 US-Dollar (umgerechnet rund 670.000 Euro). *24auto.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare