Schrecklicher Fund im Hotel 

25-jährige Deutsche in Wien erdrosselt: Lebensgefährtin gesteht die Tat

Eine 25-Jährige aus Deutschland ist in der Nacht auf Samstag brutal in einem Hotelzimmer erdrosselt worden. Ihre Lebensgefährtin gesteht zwar die Tat, noch ist das Tatmotiv allerdings unklar. 

Wien - Eine Deutsche ist in Wien laut Polizei offenbar von ihrer Lebensgefährtin getötet worden. Wie die österreichische Nachrichtenagentur APA am Sonntag unter Berufung auf die Ermittler berichtete, gestand die 31-jährige Frau, die 25-Jährige erdrosselt zu haben - mutmaßlich mit dem Gürtel eines Bademantels. Die Tote war demnach in einem Hotelzimmer aufgefunden worden.

Das Paar habe am Freitag für eine Nacht in einem Hotel eingecheckt, berichtete APA. Am Samstagvormittag habe die 31-Jährige an der Rezeption um Hilfe gebeten, weil es ihrer Freundin nicht gut gehe. Das Tatmotiv sei unklar. Die Verdächtige habe bei den Vernehmungen einen verwirrten Eindruck gemacht. Beide Frauen waren demnach in Wien gemeldet.

Im Fall Peggy Knobloch gibt es nun neue Erkenntnisse über die Aussage des Verdächtigen.

AFP

Rubriklistenbild: © dpa / Patrick Seeger (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mädchen verliebt sich in Animateur - kurze Zeit später erfährt sie seine wahren Absichten
Eine 17-Jährige verliebt sich im Urlaub mit ihrer Mutter in einen Animateur. Der zeigt Interesse - jedoch nicht an ihr, sondern an etwas ganz anderem.
Mädchen verliebt sich in Animateur - kurze Zeit später erfährt sie seine wahren Absichten
Gemütliche Ausfahrt endet böse: Fahrgäste aus Kutsche „katapultiert“ - 16 Verletzte
Ein harmloses Freizeitvergnügen geriet für eine französische Reisegruppe zum Schreckens-Trip: Bei einem Unfall mit einer Kutsche wurden 16 Menschen verletzt - eine Frau …
Gemütliche Ausfahrt endet böse: Fahrgäste aus Kutsche „katapultiert“ - 16 Verletzte
Tansania: Mindestens 131 Menschen bei Fährunglück ertrunken
Eine brechend volle Fähre auf dem Victoriasee in Ostafrika kentert - nur wenige Meter von der Anlegestelle entfernt. Für Dutzende Menschen kommt jede Hilfe zu spät.
Tansania: Mindestens 131 Menschen bei Fährunglück ertrunken
Eurojackpot am 21.09.2018: Das sind die aktuellen Gewinnzahlen
Eurojackpot am 21.09.2018: Hier finden Sie die aktuellen Gewinnzahlen der europäischen Lotterie vom Freitag. 28 Millionen Euro sind im Jackpot.
Eurojackpot am 21.09.2018: Das sind die aktuellen Gewinnzahlen

Kommentare