15-Jähriger soll Vater getötet haben

Neumünster - Familiendrama in Schleswig-Holstein:  Nach dem gewaltsamen Tod eines 39-Jährigen in Neumünster steht der 15 Jahre alte Sohn des Opfers unter dringendem Mordverdacht.

Erste Angaben des Jugendlichen, sowie Zeugenaussagen und Spuren am Tatort hätten den Vorwurf nicht entkräftet, sagte eine Polizeisprecherin. Die Obduktion habe ergeben, dass der Vater an massiver Gewalt starb. Weitere Details zum Tathergang nannte die Polizei zunächst nicht. Auch das Motiv blieb zunächst unklar. Nach Angaben der Polizeidirektion Kiel hatten Nachbarn in der Nacht zum Samstag Hilferufe gehört und die Polizei alarmiert. Die Beamten fanden den toten Mann in der Wohnung. Das Amtsgericht Neumünster erließ Haftbefehl wegen Mordverdachts. Der 15-jährige wurde noch am Samstag ins Gefängnis gebracht. Ob sich zum Tatzeitpunkt noch mehr Familienmitglieder in der Wohnung aufhielten, konnte die Polizei zunächst nicht sagen. Bislang seien weder der Jugendliche noch die Familie bei der Polizei bekannt gewesen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau
Ein Einbrecher hatte am Dienstagmorgen kein Glück auf seinem Beutezug. Denn als er nach dem Handy des schlafenden Opfers griff, erlebte er eine böse Überraschung.
Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau
So reparieren Astronauten einen Defekt an der ISS
Zwei US-Astronauten haben an der Internationalen Raumstation (ISS) einen Defekt bei der Stromversorgung behoben. Dabei kreist die ISS in 400 Kilometer Entfernung um die …
So reparieren Astronauten einen Defekt an der ISS
Dieses dänische Model ist angeblich zu dick für Louis Vuitton
Ein dänisches Model brüskiert sich auf Instagram über eine Casting-Direktorin bei Louis Vuitton. Sie bekam eine Absage, weil sie angeblich zu dick sei. 
Dieses dänische Model ist angeblich zu dick für Louis Vuitton
So süß! Gorilla-Baby darf zum ersten Mal raus
Zum ersten Mal ins Grüne! Der Gorilla-Nachwuchs im Zoo Hannover feierte sein Debüt. Ob es ein Weibchen oder Männchen ist?
So süß! Gorilla-Baby darf zum ersten Mal raus

Kommentare