Er verschuldete den Tod von zwölf Menschen: Fahrdienstleiter von Meridian-Unglück ist freier Mann

Er verschuldete den Tod von zwölf Menschen: Fahrdienstleiter von Meridian-Unglück ist freier Mann
+
Ein Schild ist auf der Scheibe einer Pizzeria zu sehen. Die Pizzeria war vermutlich von Rockern überfallen worden. Foto: David Young

Schutzgeldepressung

44 Verletzte in Düsseldorfer Pizzeria: Rocker-Angriff?

Düsseldorf (dpa) - Rocker sollen für einen Angriff auf eine Düsseldorfer Pizzeria mit vielen Verletzten verantwortlich sein. Das Geschehen am Donnerstag war zunächst als Ausschreitung feiernder Karnevalisten eingestuft worden.

Tatsächlich seien es vermutlich Rocker gewesen, die an Altweiber einen Mülleimer durch eine Glasscheibe der Pizzeria in der Altstadt warfen und dann Tränengas hinein sprühten, sagte ein Polizeisprecher. In der Pizzeria seien 34 Menschen verletzt worden, ebenso wie in der Folge zehn Beamte.

Die Polizei nahm vier Verdächtige fest. Mehrere Medien hatten zuerst über den Rocker-Hintergrund berichtet. Die "Bild" zitierte den schwer verletzten Pizzeria-Inhaber: Ein hochrangiger Rocker der Hells Angels sei am Donnerstag erschienen und habe Anteile am Geschäft verlangt. Als er abgelehnt habe, sei eine halbe Stunde später der Angriff erfolgt.

Hinter einer ähnlich brutalen Attacke auf einen Döner-Imbiss im vergangenen November sollen ebenfalls die Hells Angels stecken. Der Laden war damals vom selben Gastronomen eröffnet worden, ebenfalls in der Düsseldorfer Altstadt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vierjähriger schleicht sich abends aus Wohnung - dann erstaunt er die Polizei
Ein kleiner Junge hat sich im Schlafanzug aus der Wohnung seiner Eltern geschlichen. Mit der Stadtbahn wollte der Vierjährige zum Hauptbahnhof. Dann flog er auf.
Vierjähriger schleicht sich abends aus Wohnung - dann erstaunt er die Polizei
Brückeneinsturz in Genua: Verdächtige Geräusche an Rumpf - Feuerwehr stellt Arbeit ein
Fünf Tage nach dem Brückeneinsturz in Genua sind die letzten Vermissten tot in den Trümmern gefunden worden. Ein Vorfall auf der Trauerfeier sorgt für Unverständnis. …
Brückeneinsturz in Genua: Verdächtige Geräusche an Rumpf - Feuerwehr stellt Arbeit ein
VW Golf GTI-Unfall: Polizei steht vor ein Rätsel - Beamte bitten um Hilfe
Dieser VW Golf GTI stellt die Polizei vor ein Rätsel - Die Beamten bitten die Öffentlichkeit jetzt um Hilfe.
VW Golf GTI-Unfall: Polizei steht vor ein Rätsel - Beamte bitten um Hilfe
Messer-Attacke: Frau mitten auf der Straße erstochen - Täter auf der Flucht
Schockierende Bluttat: Ein unbekannter Mann hat eine Frau mitten auf der Straße mit einem Messer attackiert. Das Opfer ist nur wenig später verstorben. Der Täter ist auf …
Messer-Attacke: Frau mitten auf der Straße erstochen - Täter auf der Flucht

Kommentare