Spektakuläre Tat bei Paris

Zwei Frauen überfallen - 5 Millionen Euro Beute

Paris - Zwei Frauen aus Katar sind Opfer eines hinterhältigen Überfalls nahe Paris geworden. Die Täter konnten unerkannt mit ihrer millionenschweren Beute flüchten.

Am Montagabend wurden zwei Frauen aus dem Emirat Katar vor den Toren von Paris Opfer eines Raubüberfalls. Die beiden Frauen, die kurz zuvor am Flughafen Le Bourget gelandet waren, waren mit ihrem Auto der Luxusmarke Bentley auf dem Weg in die Stadt, als die Angreifer zuschlugen.

Die maskierten Täter zwangen den Fahrer der Limousine dazu, von der Autobahn ab zu fahren und anzuhalten, so ein Polizeisprecher am Dienstag. Dann wurden die Frauen und der Fahrer mit Tränengas außer Gefecht gesetzt. Die Täter räumten das Auto komplett leer, erbeuteten Schmuck, Kleidung und Gepäck. Der Gesamtwert des Diebesguts soll sich auf mindestens 5 Millionen Euro belaufen.

Immer wieder werden bei oder in Paris gut betuchte Personen die Opfer spektakulärer Überfälle. Erst im Oktober war US-Star Kim Kardashianin ihrem Pariser Hotel überfallen und ausgeraubt worden. Die Ehefrau von Rapper Kayne West erlitt dabei einen schweren seelischen Schock. Mit Schmuck und Juwelen im Wert von mehreren Millionen Euro konnten die Täter entkommen. Bisher wurden sie nicht gefasst.

dpa/kah

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unfassbarer Vorfall: Priester ohrfeigt weinendes Baby bei Taufe - Video
Große Empörung hat ein Pfarrer in Frankreich ausgelöst: Weil ein Baby während seiner Taufe weinte, verpasste er dem Kind eine Ohrfeige. Das Video wurde millionenfach …
Unfassbarer Vorfall: Priester ohrfeigt weinendes Baby bei Taufe - Video
Eurojackpot am 22.06.2018: Das sind die aktuellen Gewinnzahlen
Eurojackpot am 22.06.2018: Das sind die aktuellen Gewinnzahlen der europäischen Lotterie. 90 Millionen Euro sind am Freitag im Jackpot.
Eurojackpot am 22.06.2018: Das sind die aktuellen Gewinnzahlen
Tropfender Wasserhahn: Rätsel um "Plopp"-Geräusch gelöst
Ein tropfender Wasserhahn kann einen in den Wahnsinn treiben. Doch wie entsteht eigentlich dieses nervige Geräusch? Das war bislang ein Rätsel. Bislang.
Tropfender Wasserhahn: Rätsel um "Plopp"-Geräusch gelöst
Schwerer Unfall auf deutscher Fregatte: „Standen vor einer gleißenden Feuerwand“
Auf der deutschen Fregatte "Sachsen" hat es beim Abfeuern einer Flugabwehrrakete einen schweren Unfall gegeben.
Schwerer Unfall auf deutscher Fregatte: „Standen vor einer gleißenden Feuerwand“

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.