+
"Wegen Überfall geschlossen!". Ein bewaffneter 70-Jähriger soll im Hamburger Stadtviertel St. Georg eine Bank überfallen haben. Foto: JOTO

Hamburg

70-Jähriger kurz nach Banküberfall festgenommen

Hamburg (dpa) - Ein bewaffneter 70-Jähriger soll im Hamburger Stadtviertel St. Georg eine Bank überfallen haben - und ist kurz darauf festgenommen worden.

Der Mann habe mit seiner Beute auf einem Fahrrad, das er wohl auch in die Filiale mitgenommen habe, fliehen wollen, sagte ein Sprecher des Lagezentrums in der Nacht zu Freitag. Der Senior habe bei dem Überfall am Donnerstagabend drei Angestellte mit einer Schusswaffe bedroht und Bargeld gefordert. Zeugen informierten die Polizei, die wegen eines Einsatzes in der Nähe war.

Als der mutmaßliche Dieb auf sein Rad steigen wollte, konnten ihn die Beamten festnehmen. "Er war sichtlich überrascht", sagte der Sprecher.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

16-jähriges Mädchen vergewaltigt - Polizei hat wichtige Mitteilung bei Twitter
Ein 16-jähriges Mädchen wurde vergewaltigt. Die Polizei setzt nach der Vergewaltigung in Bremen eine wichtige Nachricht bei Twitter ab.
16-jähriges Mädchen vergewaltigt - Polizei hat wichtige Mitteilung bei Twitter
Terror in Sri Lanka: Mode-Milliardär verliert drei Kinder bei Anschlägen – weitere Sprengsätze und Zünder gefunden
Mindestens 290 Menschen starben bei den Anschlägen in Sri Lanka. Ein europäischer Mode-Milliardär verlor dabei drei seiner Kinder. Auch ein Deutscher ist unter den …
Terror in Sri Lanka: Mode-Milliardär verliert drei Kinder bei Anschlägen – weitere Sprengsätze und Zünder gefunden
Frau geht mit Hund spazieren - zurück kehrt jedoch nur einer von ihnen
Eine Frau ging mit dem Hund spazieren. Zurück kehrte jedoch nur einer von ihnen. Die Nachbarn in Hamburg schlugen Alarm. Die Polizei fand eine Leiche.
Frau geht mit Hund spazieren - zurück kehrt jedoch nur einer von ihnen
Sturz-Drama: Kleinkind fällt in tiefen Schacht - So geht es dem Einjährigen nun 
Ein rund eineinhalb Jahre altes Kind ist in Erzenhausen in Rheinland-Pfalz in einen drei Meter tiefen Schacht gefallen. Die Retter konnten ihn nun aus dem Schacht …
Sturz-Drama: Kleinkind fällt in tiefen Schacht - So geht es dem Einjährigen nun 

Kommentare