+
Auf dem Boden vor dem Koblenzer Landgericht sind Brandflecken zu sehen.

71-Jähriger zündet sich vor Landgericht an

Koblenz - Ein 71-jähriger Mann hat sich am Montagnachmittag vor dem Koblenzer Landgericht mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen und angezündet. Über die Hintergründe ist noch nichts bekannt.

Ein 71-jähriger Mann aus dem Rhein-Lahn-Kreis hat sich am Montagnachmittag vor dem Koblenzer Landgericht mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen und angezündet. Mit schweren Verbrennungen wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert, wie die Polizei mitteilte. Nach deren Angaben handelt es sich um einen Rentner aus Katzenelnbogen. Über die Hintergründe war zunächst nichts bekannt.

Bilder vom Ort des Geschehens

Sextäter verbrennt sich vor Koblenzer Landgericht

Medienberichte, wonach der Mann mit seiner Selbstverbrennung gegen ein vermeintliches Fehlurteil protestieren wollte, bestätigte die Polizei nicht. Die Ermittlungen liefen diesbezüglich noch.

Ein Justizangestellter habe den Brennenden mit einem Feuerwehrlöscher gelöscht, sagte eine Gerichtssprecherin

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizei reagiert mit emotionaler Botschaft auf Steinwürfe
Mehrere Polizeiwagen werden in Berlin mit Steinen attackiert - das Social-Media-Team der Polizei antwortet mit einer Botschaft im Netz.
Polizei reagiert mit emotionaler Botschaft auf Steinwürfe
Berliner Polizei: Emotionale Botschaft nach Steinwürfen
Mit einer emotionalen Botschaft im Internet hat die Berliner Polizei auf eine Stein-Attacke gegen Polizeiwagen reagiert. „In unseren Fahrzeugen befinden sich Menschen“, …
Berliner Polizei: Emotionale Botschaft nach Steinwürfen
Tornados töten 18 Menschen im US-Süden
Washington - Bei den verheerenden Tornados sind am Wochenende allein im US-Staat Georgia mindestens 14 Menschen ums Leben gekommen.
Tornados töten 18 Menschen im US-Süden
Jugend auf Droge? Mehr Rauschgift-Delikte an Schulen
München - Es ist ein erschreckender Trend: Drogendelikte an Schulen nehmen in vielen Bundesländern deutlich zu. Tausende Projekte warnen vor den Folgen. Doch die …
Jugend auf Droge? Mehr Rauschgift-Delikte an Schulen

Kommentare