+
Auf dem Boden vor dem Koblenzer Landgericht sind Brandflecken zu sehen.

71-Jähriger zündet sich vor Landgericht an

Koblenz - Ein 71-jähriger Mann hat sich am Montagnachmittag vor dem Koblenzer Landgericht mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen und angezündet. Über die Hintergründe ist noch nichts bekannt.

Ein 71-jähriger Mann aus dem Rhein-Lahn-Kreis hat sich am Montagnachmittag vor dem Koblenzer Landgericht mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen und angezündet. Mit schweren Verbrennungen wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert, wie die Polizei mitteilte. Nach deren Angaben handelt es sich um einen Rentner aus Katzenelnbogen. Über die Hintergründe war zunächst nichts bekannt.

Bilder vom Ort des Geschehens

Sextäter verbrennt sich vor Koblenzer Landgericht

Medienberichte, wonach der Mann mit seiner Selbstverbrennung gegen ein vermeintliches Fehlurteil protestieren wollte, bestätigte die Polizei nicht. Die Ermittlungen liefen diesbezüglich noch.

Ein Justizangestellter habe den Brennenden mit einem Feuerwehrlöscher gelöscht, sagte eine Gerichtssprecherin

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

London: 20-jähriger Bombenbastler zu 15 Jahren Haft verurteilt
London - Ein 20-Jähriger Brite, der eine selbst gebastelte Bombe in eine volle U-Bahn geschmuggelt hatte, ist von einem Gericht in London zu 15 Haft verurteilt worden.
London: 20-jähriger Bombenbastler zu 15 Jahren Haft verurteilt
Mann erscheint mit Drogen vor Gericht
Neuruppin - Ein Mann ist im brandenburgischen Neuruppin mit Drogen im Gericht erschienen. Jetzt muss er wohl bald wieder vor Gericht.
Mann erscheint mit Drogen vor Gericht
Drei Tote in Wohnheim - 42-Jähriger muss in Psychiatrie
Grausiges Geschehen in einem sozialtherapeutischen Wohnheim in Wuppertal. In dem Gebäude findet die Polizei die Leichen von drei Männern. Ein 42-jähriger Mitbewohner …
Drei Tote in Wohnheim - 42-Jähriger muss in Psychiatrie
Gefangener flieht nach brutaler Geiselnahme aus Psychiatrie
Er griff einen Pfleger an und nahm ihn zeitweise als Geisel: Am Niederrhein ist ein Gefangener aus einer Psychiatrie geflohen. Die Polizei beschreibt den Mann als …
Gefangener flieht nach brutaler Geiselnahme aus Psychiatrie

Kommentare