Großbrand in Ankerzentrum für Asylbewerber - Lage unübersichtlich

Großbrand in Ankerzentrum für Asylbewerber - Lage unübersichtlich

Deutscher Senior in Innsbruck

77-Jähriger greift Gerichtsvollzieher an - und geht mit Hammer auf Polizisten los

  • schließen

Ein deutscher Senior ist in Österreich ausgerastet: Mit Pfefferspray und Hammer ging er auf Polizisten los - und der 77-Jährige hätte noch andere Waffen griffbereit gehabt.

Innsbruck - Mit Pfefferspray und einem Hammer hat ein 77 Jahre alter Deutscher in Österreich einen Gerichtsvollzieher und eine Polizistin attackiert. Der Mann wollte sich offenbar gegen eine Zwangsvollstreckung wehren - und wurde dabei gewalttätig, wie die Innsbrucker Polizei am Montagabend mitteilte.

Den Angaben zufolge besprühte der Mann zunächst in seiner eigenen Wohnung den Gerichtsvollzieher mit Pfefferspray und begab sich anschließend auf die Flucht. Auch als er von einer Polizeistreife angehalten wurde, gab der 77-Jährige nicht auf: Er ging mit einem Hammer und dem Spray auf die Beamten los und hieb mit dem Spitzhammer auch auf das Polizeiauto ein.

Klappmesser und Schreckschusswaffe dabei

Nur gegen heftigen Widerstand habe der deutsche Senior festgenommen werden können, erklärte die Polizei. Zwei Polizisten erlitten Verletzungen. Dabei hätte es offenbar noch schlimmer kommen können. Die Beamten nahmen dem 77-Jährigen auch noch ein Klappmesser und eine geladene Schreckschusswaffe ab.

Die Polizisten brachten den älteren Herrn in das örtliche „Polizeianhaltezentrum“. Ihm wird nun Widerstand gegen die Staatsgewalt, Sachbeschädigung und Körperverletzung vorgeworfen.

Lesen Sie auch: Hündin stürzt 60 Meter in die Tiefe - was dann passiert, ist unglaublich

fn

Rubriklistenbild: © dpa / Angelika Warmuth

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Katastrophenfall Moorbrand: Von der Leyen tief getroffen - Rauchwolke aus All zu sehen
Ein Waffentest der Bundeswehr hat einen Flächenbrand ausgelöst, der schon seit zwei Wochen die Einsatzkräfte der Feuerwehr beschäftigt. Der Lankreis Emsland ruft den …
Katastrophenfall Moorbrand: Von der Leyen tief getroffen - Rauchwolke aus All zu sehen
Frau macht sich Sorgen um Freundin - doch als die Polizei kommt, ist es schon zu spät
Eine Frau aus Frankfurt machte sich am Donnerstag große Sorgen um ihre Freundin - als die Polizei alarmiert wird, ist es bereits zu spät. 
Frau macht sich Sorgen um Freundin - doch als die Polizei kommt, ist es schon zu spät
Festnahmen nach tödlichem Fährunglück in Tansania
Fast 200 Menschen sterben bei einem Fährunglück auf dem Victoriasee in Tansania. Später stellt sich heraus: Der Kapitän war nicht an Bord und hatte das Ruder einem Laien …
Festnahmen nach tödlichem Fährunglück in Tansania
Lotto am Samstag vom 22.09.2018: So sehen Sie die Ziehung der Lottozahlen heute im Live-Stream
Lotto am Samstag vom 22.09.2018: Hier finden Sie heute die aktuellen Lottozahlen. 11 Millionen Euro liegen im Jackpot.
Lotto am Samstag vom 22.09.2018: So sehen Sie die Ziehung der Lottozahlen heute im Live-Stream

Kommentare