Haftbefehl gegen 25-Jährigen

78-Jährige nach Vergewaltigung tot

Falkensee/Potsdam - Eine 78 Jahre alte Frau ist im brandenburgischen Falkensee vergewaltigt worden und wenig später im Krankenhaus gestorben.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, soll die Radfahrerin am Samstagmorgen von einem Mann gestoppt und in ein Gebüsch gezerrt worden sein. Dort habe er sich an der 78 Jahre alten Frau vergangen. Unterdessen ist gegen den 25-jährigen mutmaßlichen Vergewaltiger Haftbefehl erlassen worden.

Offenbar von Passanten aufgeschreckt, hatte er von seinem Opfer abgelassen und war geflüchtet. Zeugen alarmierten die Polizei. Per Rettungswagen kam die Frau in ein Krankenhaus. Die Hilfe kam aber zu spät. Das Opfer starb wenig später im Klinikum. Ob der Tod in direktem Zusammenhang mit der Vergewaltigung steht, soll nach Polizeiangaben eine Obduktion klären.

Aufgrund einer Personenbeschreibung konnten die Beamten noch am Samstag einen 25 Jahre alten Mann im Falkenseer Stadtgebiet fassen. Ein Abgleich von DNA-Spuren erhärtete den Tatverdacht gegen den Mann.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizei beendet Geiselnahme in Bowling-Center
Großes Polizeiaufgebot in einem Freizeitpark in England. Ein bewaffneter Mann soll zwei Angestellte einer Bowlinghalle bedrohen. Die Polizei schloss einen Terroranschlag …
Polizei beendet Geiselnahme in Bowling-Center
Pärchen Arm in Arm in Felsspalte gefunden - Erschreckende Wendung bei Ermittlungen
Monatelang wurde nach Rachel N. (20) und Joseph O. (21) gesucht. Am Wochenende wurden ihre Leichen im Joshua-Tree-Nationalpark entdeckt (Update unten).
Pärchen Arm in Arm in Felsspalte gefunden - Erschreckende Wendung bei Ermittlungen
Unbekannter schleicht sich auf Hochzeit - als er sich auszieht, dreht der Bräutigam durch
Sein Striptease brachte das Fass zum Überlaufen: Ohne Einladung hat ein Betrunkener auf einer Hochzeit getanzt und hat schließlich vom Bräutigam Keile bezogen.
Unbekannter schleicht sich auf Hochzeit - als er sich auszieht, dreht der Bräutigam durch
25 Männer wollen junge Frau vergewaltigen - aber damit haben sie nicht gerechnet
Es fing alles mit einem Spaß an, aber dann wurde die Situation plötzlich ernst: 25 Männer wollen eine junge Frau vergewaltigen - aber damit haben sie nicht gerechnet.
25 Männer wollen junge Frau vergewaltigen - aber damit haben sie nicht gerechnet

Kommentare