Seniorin in Untersuchungshaft

81-Jährige erdrosselt Ehemann (90) mit Hose

Köln - Mit einer Hose soll eine 81-Jährige ihren Ehemann in Köln erdrosselt haben. Die Seniorin sitzt in Untersuchungshaft, gegen sie wurde Haftbefehl wegen Mordes erlassen.

Die Frau habe bereits gestanden, ihren 90-jährigen Ehemann am Mittwoch mit einer Hose im Schlaf erdrosselt zu haben, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Freitag. Hinweise darauf, dass der pflegebedürftige 90-Jährige sein Einverständnis zur Tat signalisiert habe, gebe es nicht. Die Hintergründe der Tat seien noch unklar.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zigarette auf Flugzeugklo - Brite muss neuneinhalb Jahre in Haft
Birmingham - Weil er sich auf dem Flugzeugklo eine Zigarette angezündet und damit eine Notlandung ausgelöst hat, muss ein 46 Jahre alter Brite für mehr als neun Jahre …
Zigarette auf Flugzeugklo - Brite muss neuneinhalb Jahre in Haft
Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya
Die beiden Tiger-Mädchen sind in einer Zinkwanne getauft worden. Sie sind vor drei Monaten zur Welt gekommen und würden schon langsam ruppig, sagte der Zoo-Direktor Jörg …
Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya
Möglicherweise bewaffnet: Gefangener flieht aus Psychiatrie
Ein Pfleger wurde bei der Attacke schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus. Die Polizei fahndet mit einem Hubschrauber nach dem 35-Jährigen und prüft mögliche …
Möglicherweise bewaffnet: Gefangener flieht aus Psychiatrie
Der Tod von weißen Hirschen soll Unglück bringen
Um weiße Hirsche rankt sich ein Mythos: Wer sie schießt, stirbt kurz darauf. Forscher wollen nun eine Population in Hessen genauer untersuchen.
Der Tod von weißen Hirschen soll Unglück bringen

Kommentare