Geschlagen, gefesselt

Brutaler Überfall in Wohnheim: 89-Jähriger stirbt

Berlin - Zwei Maskierte haben einen 89-Jährigen in einem Seniorenheim in Berlin überfallen und brutal misshandelt. Der Mann erlag kurz darauf seinen schweren Verletzungen. 

Sie hatten am Montag an der Tür des Mannes geklingelt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Als er öffnete, fesselten und knebelten die beiden ihn und seine 52 Jahre alte Haushaltshilfe. Anschließend schlugen und würgten sie die Hilflosen, durchsuchten die komplette Wohnung und verwüsteten alles. Danach flüchteten die Männer - unklar blieb zunächst, ob sie etwas erbeuteten. Eine Nachbarin fand die Gefesselten etwa drei Stunden nach dem Überfall und rief die Polizei.

Eine Nachbarin fand die Gefesselten etwa drei Stunden nach dem Überfall und rief die Polizei. Der 89-Jährige starb am Dienstag im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen. Die 52-Jährige musste mit einem Schock behandelt werden. Die 4. Mordkommission des Landeskriminalamtes ermittelt wegen Raubmordes. Es werden noch Zeugen gesucht.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Betrunken mit Segway gefahren - Führerschein weg und Geldstrafe
Hamburg - Wegen einer nächtlichen Trunkenheitsfahrt mit einem Segway muss ein Hamburger eine Geldstrafe von 30 Tagessätzen à 10 Euro zahlen und seinen Führerschein …
Betrunken mit Segway gefahren - Führerschein weg und Geldstrafe
Neuer Virustyp bei Geflügelpest nachgewiesen
Statt Entspannung eine neue Variante bei der Geflügelpest: Zum ersten Mal in Europa tritt in einem Zuchtbetrieb ein anderer Virus-Subtyp auf als bisher. Betroffen ist …
Neuer Virustyp bei Geflügelpest nachgewiesen
Auswärtiges Amt warnt vor Waldbränden in Chile
Berlin/Santiago - Über 50 Brände sind am lodern, die Hauptstadt Santiago mit Rauch bedeckt: Die Waldbrände in Chile verschlimmern sich. In verschiedenen Regionen hat die …
Auswärtiges Amt warnt vor Waldbränden in Chile
Mehrere Tote bei Bootsunglück vor der Küste Malysias
Kuala Lumpur - Bei einem Bootsunglück vor der Küste Malaysias sind möglicherweise bis zu 40 Menschen umgekommen. Aufdem gekenterten Boot befanden sich illegale …
Mehrere Tote bei Bootsunglück vor der Küste Malysias

Kommentare